Aktuelles und Erfolge der BJV-Judoka

zurück zu den aktuellen Erfolgen

Aktuelles im Mai 2007

frühere Ergebnisse

 

26. Mai 2007

Pfingsten in Babelsberg

Die Judokas von Motor Babelsberg feierten Pfingsten in einer anderen Sportart....


26./27. Mai 2007

Internationales Turnier der U17 in Szczyrk/Polen

Andrea Hirsemann wird Fünfte beim Internationalen Turnier in Szczyrk/Polen.
Levent Weiß und Danny Kiel von der Sportschule werden Dritte bzw. Siebente.
 

Pfingsten 2007

Allen Judokas und Freunden des Judo-Sports
ein erholsames und schönes Pfingstfest!


21. Mai 2007

Kim-Possible-Trainingswochen

Kim-Possible-Trainingswochen in
Strausberg  -  Asahi Spremberg  - 
Lübbenau  -   Königs Wusterhausen

 

April 2007

Die Fürstenwalder Judoka trauern um Eberhard Adam

Eberhard Adam als ein sehr angenehmer und fleißiger Sportkamerad verstarb in Fürstenwalde.
Hier ein Nachruf


19./20. Mai 2007

Welt-Cup der Frauen in Lissabon

Sandra Köppen-Zuckschwerdt kämpfte sich ins Finale des Welt-Cups, siegte dort gegen die Slowenin Lucia Polavder und erhielt damit die Goldmedaille. Ebenso kämpften Romy Tarangul und Yvonne Bönisch um Gold. Romy musste sich der derzeit überragenden Kämpferin in der 52-Kilo-Klasse, der Europameisterin Telma Monteiro aus Portugal beugen und Yvonne scheiterte wieder an ihrer EM-Finalgegnerin Isabel Fernandez. Beide erkämpften damit Silber. Mareen Kräh wurde Siebente.
Als weitere deutsche Sportlerinnen werden Claudia Malzahn Fünfte und Michaela Baschin Siebente.
 

19./20. Mai 2007

Internationales Turnier der U20 in Lyon/Frankreich

Susi Zimmermann stand im Finale dieses stark besetzten Turniers in Lyon. Sie erhielt am Ende Silber. Marc Natho kämpfte um Bronze und musste sich am Ende mit Platz 5 begnügen.
Die deutschen Junioren erkämpften insgesamt acht Medaillen: Denis Herbst und Christopher Völk gewannen Gold, Susi Zimmermann Silber, Kay-Yvonne Kraus, René Schneider, Luise Malzahn, Jana-Sabrina Stucke und Simone Daher gewannen Bronze.
 

19./20. Mai 2007

Welt-Cup der Männer in Bukarest

Aus Brandenburg startete Mario Schendel. Er beendete den Wettkampf mit dem 9. Platz.
Die deutschen Männer erkämpften keine Medaille. Ole Bischof, Dennis Huck und Michael Pinske wurden Fünfte und Benjamin Behrla Siebenter.
 

19. Mai 2007

2. Bundesliga - vierter Kampftag

Unsere Strausberger Mannschaft trat an diesem Kampftag in Gelsenkirchen an und verlor mit 8:4 (80:40). Damit steht der KSC Strausberg an achter Stelle der Tabelle.
vollständige Ergebnisse unter dem Link Ligen
 

18. Mai 2007

Dan-Prüfungen in Fürstenwalde

Monique Tettenborn und Julia Selke stellten sich der Prüfung zum 1. Dan. Beide Sportlerinnen zeigten nach monatelangen Training vor der Prüfungskommission mit Karl-Heinz Merz, Dieter Rochow (beide 6. Dan) sowie Ulrich Stein (4. Dan) gute Leistungen und sind nun neue Meisterinnen im Judo.
Trainer Klaus Mielow gratuliert den beiden als Erster und überreicht ihnen den Dan als Zeichen der Meisterehren.



Dieter Rochow, Julia Selke, Klaus Mielow, Monique Tettenborn,
Karl-Heinz Merz und Ullrich Stein (von links)


12./13. Mai 2007

Internationales Turnier der U20 in Kiew

In Kiew nahmen die jungen Frauen teil. Aus Brandenburg startete Marit Holler und gewann die Bronzemedaille.
Fast alle acht deutschen Starterinnen konnten sich platzieren.
1. Barbara Bandel, 2. Marlies Dotzler und Angelique Heiny,
3. Johanna Müller, Stephanie Steinmetz, Marit Holler
7. Theresa Diermeier
 

12./13. Mai 2007

Internationale Deutsche Meisterschaft der U17 in Berlin

Im Berliner Sportforum gab es harte Konkurrenz aus 18 Ländern.
Am ersten Tag kämpften die Jungs. Für unsere Brandenburger Sportler gab es einen siebenten Platz für Martin Jergler aus Lauchhammer.
Die beiden Sportschüler Levent Weiß und Dennis Ehrmann wurden Zweiter bzw. Fünfter.
Die Mädchen kämpften am Sonntag. Andrea Hirsemann vom UJKC gewann Silber. Sie musste sich bei 45 Teilnehmerinnen lediglich der Kanadierin Maude-Helene Benoit geschlagen geben.
Komplette Ergebnisse gibt es unter www.german-judo.de


12. Mai 2007

Bundesligen

Die Brandenburger Frauen gewann ihre Kämpfe gegen Herten mit 6:1 und gegen Neumünster mit 4:2. Auch die Potsdamer Frauen punkteten gegen Mönchengladbach mit 5:1 und gegen Witten-Annen mit 6:0. Damit liegt weiterhin Potsdam vor Brandenburg an der Tabellenspitze.
Bei unseren Männern gab es für Potsdam einen spannen Kampftag in Berlin. In der Halbzeit noch mit 3:4 zurückliegend, wurde die zweite Runde äußerst spannend. Das Zünglein an der Waage war Robert Kopiske, der 18 Sekunden vor Kampfschluss den diesjährigen EM-Fünften Albert Techov aus Litauen mit einem tollen Uchi-mata auf Punkt warf. Damit am Ende ein 7:6-Sieg für Potsdam.
Das Brandenburg-Derby in Eberswalde gewann der JC 90 mit 11:3.
Damit steht der JC 90 vor Potsdam an der Spitze der Tabelle, Eberswalde ist Fünfter.
Komplette Ergebnisse unter dem Punkt Ligen bzw. auch unter www.judobundesliga.de


11. Mai 2007

Dan-Prüfung in Lübbenau

Mike Harzmann vom JC Nippon in Lübbenau stellte sich erfolgreich der Prüfung zum 2. Dan.
Hier ein Bericht

 

05./06. Mai 2007

Super-World-Cup der Männer und Frauen in Moskau

Aus unserem Land starteten beim Super-World-Cup Mareen Kräh und Marlen Hein sowie Mario Schendel.
Mareen und Marlen verloren jeweils ihren Auftaktkampf und schieden danach bereits aus dem Turnier aus.
Mario besiegte den Italiener Maddaloni, musste sich aber im 2. Kampf dem Russen Mezhidov beugen. Leider verlor dieser das folgende Poolfinale, womit Mario ebenfalls aus dem Wettkampf ausschied.
Am zweiten Tag gab es dann mit Annett Böhm Gold, Ole Bischof Silber und Jenny Karl sowie Andreas Tölzer Bronze. Heide Wollert, Franziska Konitz, Michael Pinske, Dimitri Peters und Michael Jurack wurden Fünfte, Kathrin Beinroth und Björn Bachmann Siebte.


05. Mai 2007

Prüfung zum Fachübungsleiter

Achtzehn Teilnehmer an der diesjährigen Ausbildung stellten sich der Fachübungsleiterprüfung.
Hier ein Bericht
 

05. Mai 2007

Landes-Kata-Meisterschaft in Königs Wusterhausen

Sieben Teilnehmerpaare trafen sich in Königs Wusterhausen, um ihre Landesmeister und damit die Nominierung zur Deutschen Meisterschaft zu erkämpfen.
hier ein Bericht und die Ergebnisse


05. Mai 2007

Landesliga Brandenburg

Die sechs Mannschaften der Landesliga trafen sich am Samstag in Ludwigsfelde und kämpften nach dem Prinzip "Jeder gegen Jeden".
Der JC Eberswalde führt nach vier Gewinnen und einem Unentschieden die Tabelle vor Dynamo Hoppegarten und Babelsberg an.
Hier die Ergebnisse

 

05. Mai 2007

Bundesliga - dritter Kampftag

Folgende Ergebnisse gab es in der 1. Bundesliga-Nord:
JC 90 Ffo. - SU Witten-Annen:    9:3   60:24
Hamburg - SC Berlin:                   4:8   40:62
SV Georg Knorr - Eberswalde:    4:7   40:53
UJKC Potsdam - Braunschweig:  7:5   70:45

Tabellenstand:
1. JC 90 Frankfurt (Oder)
2. UJKC Potsdam
3. JC Eberswalde

In der 2. Bundesliga verlor Strausberg in Mönchengladbach mit 5:8 und steht nunmehr an 7. Stelle der Tabelle.
 

 

frühere Ergebnisse