Aktuelles und Erfolge der BJV-Judoka

zurück zu den aktuellen Erfolgen

Aktuelles im Juni 2007

frühere Ergebnisse

 


30. Juni/01. Juli 2007

Deutsche Hochschulmeisterschaft in Magdeburg

Zur Deutschen Hochschulmeisterschaft gab es auch Erfolge für Brandenburger Judoka.
René Schendel wurde Vizemeister, nachdem er im Finale verletzungsbedingt nicht antreten konnte, ebenso gewann Antje Petzsch Silber und musste Christina Marzok den Vortritt lassen. Michael Rex gewann Bronze. Tina Wiesegart wurde Fünftplatzierte.
Die  Ergebnisse gibt es hier und unter www.german-judo.de und auch unter www.dhm2007-judo.de Die Jungs von der Uni Potsdam gewinnen das Finale der Mannschaftswettkämpfe gegen Köln und haben damit den Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigt.
 

30. Juni 2007

Landesmeisterschaften der U12 in Babelsberg

Die Landesmeisterschaften der U12 fanden in Babelsberg statt.  Hier die Ergebnisse
 

29. Juni 2007

Bundesliga der Frauen

Bereits am Freitag kämpften unsere Frauen in der Bundesliga. In Brandenburg gewann der UJKC Potsdam sowohl gegen die Gastgebermannschaft PSG Dynamo (6:1) als auch gegen  den SC Berlin (2:5). Brandenburg und Berlin trennten sich 3:3.
Damit führt Potsdam die Tabelle vor Brandenburg an.
 

27./28. Juni 2007

JIKJI-Cup in Korea

Tina Hild gewinnt beim Internationalen JIKJI-Cup in Korea Bronze.
Sie gewann mit einem Konter gegen Susi Zimmermann, die damit Fünfte wurde.


 

23. Juni 2007

Regionalliga

In der Regionalliga gewann der UJKC II seine Kämpfe in Schwerin und ist Zweiter der Tabelle hinter Randori Berlin.
Babelsberg, Brandenburg und Spremberg folgen unmittelbar. Die drei Mannschaften kämpften am Wochenende in Brandenburg.
Königs Wusterhausen verlor beide Partien in Schwerin und liegt an neunter Stelle.
hier alle Ergebnisse


Juni 2007

World Masters der Senioren in Sao Paulo/Brasilien

Bei den 9. World Masters der Senioren in Brasilien belegte Michael Paul aus Königs Wusterhausen den dritten Platz.
 

16./17. Juni 2007

Internationaler Dax-Cup der Männer und Frauen in Celje/Slowenien

Sebastian Bähr gewinnt den Internationalen Dax-Cup im Schwergewicht vor Fred Finzelberg. Er und Anne-Christin Kätzler werden Zweite, Thomas Pille gewinnt Bronze und Beatrice Rietz wird Siebente.
Hier die kompletten Ergebnisse
Ergebnislisten unter www.ippon.org

 

16./17. Juni 2007

Deutsche Kata-Meisterschaft in Flein/Württemberg

Bei der Deutschen Kata-Meisterschaft konnten sich die Brandenburger leider nicht in den Medaillenrängen platzieren - hier ein Bericht


16. Juni 2007

Internationaler Thüringer Messe-Cup der U15 in Erfurt

Zum Internationalen Thüringer Messe-Cup der U15 in Erfurt als DJB-Ranglistenturnier gab es zwei Medaillensätze für Brandenburger Judoka: Gold für Jörg Onufriev und Sarah Radzikowski, Silber für Michel Daue und Jaqueline Höhne und Bronze für Marco Winkler und Caroline Koppatz.
Hier die vollständigen Ergebnisse der U15 m und U15 w als pdf und ein Ergebnislink

 

16. Juni 2007

10. Kreis-Kinder- und Jugendspiele in Lübbenau

Hier ein Bericht über die 10. Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele
 

10. Juni 2007

Europameisterschaft im Sumo-Ringen

Erik Höft aus Brandenburg gewann bei der Sumo-Europameisterschaft Bronze.
Nicole Hehemann wird Vize-Europameisterin, Ulrike Ziegler und Steffi Müller gewinnen neben Erik ebenfalls Bronze und die Mannschaften werden jeweils Fünfte.


10. Juni 2007

8. Sumo-Turnier in Großräschen

Über 60 Kinder kamen zum Sumo-Turnier nach Großräschen - hier mehr
 

08.-10. Juni 2007

Trainer A/B-Weiterbildung und Lizenzverlängerung in Kienbaum

20 Sportler nahmen an der Weiterbildung in Kienbaum teil - hier mehr
 

09. Juni 2007

Deutsche Meisterschaften der Senioren in Bonn

Vier Brandenburger gewannen bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Bonn Bronze: Ronny Märker, Michael Traus, Sigmar Klamann und Hartmut Knipp
Hier die kompletten Ergebnisse

 

08. Juni 2007

Dietmar Hötger feiert seinen 60. Geburtstag

Dietmar Hötger, der Trainer der Judoka bei der Bundespolizei
feierte am Freitag seinen 60. Geburtstag.
Wir gratulieren ihm auf das Herzlichste!
hier mehr...


07. Juni 2007

Dan-Prüfungen in Lübben

In Lübben gibt es
mit Robert und Karsten Hoffmann
zwei neue Dan-Träger - hier mehr

 


02./03. Juni 2007

Internationales Turnier "Tre Torri" in Porto St. Elpidio/Italien

Anne-Christin Kätzler und Katrin Dittrich gewinnen Silber beim Turnier Tre Torri in Italien, Elisa Schmidtke und Beatrice Rietz gewinnen Bronze,
Robert Zimmermann
wird Siebenter. Hier alle Ergebnisse
 

03. Juni 2007

Aufruf an die Vereine

In unserer Verbandszeitung Judo-Magazin werden "fortschrittliche Klubs" vorgestellt. Hier ein Aufruf an die Vereine, um auch Brandenburger Ideen mit zu präsentieren.
 

02./03. Juni 2007

Kampfrichterprüfung zur IDEM U20 in Berlin

Benjamin Golze aus Großräschen stellte sich in den vergangenen Wochen der Prüfung zum Bundes-A-Kampfrichter.
Zur IDEM U20 nun der letzte Teil.
Er bestand mit vier weiteren Kollegen aus ganz Deutschland die Prüfung zum A-Kampfrichter mit sehr guten Leistungen.

Dieter Bruhns von der Bundes-Kampfrichter-Kommission (rechts) gratuliert Benno Golze zu seinem Erfolg.
 
Nord-Ost-Kampfrichter-Chef Nedim Bayat (ganz links), der Brandenburger Torsten Bathmann und Berliner Christian Bech (von rechts) freuten sich über den Erfolg der beiden Kampfrichter Benno Golze und Karin Schunke-Petsch aus Berlin (2. und 3. von links). Hinter ihnen liegt eine lange und intensive gemeinsame Vorbereitungszeit.

02./03. Juni 2007

Internationale Deutsche Meisterschaft der U20 in Berlin

Susi Zimmermann und Tina Hild gewinnen Bronze!
Nils Dochow verpasste leider das Finale ebenso wie die Bronzemedaille und wird Fünfter.
Robert Kopiske (-60 kg), Christian Naujocks (-66 kg), Kai Brandes (-100 kg) und Jenny Thiel (-52 kg) schieden nach dem Auftaktkampf leider aus, Marcel Schaarschmidt (+100 kg) kämpfte noch in der Trostrunde und belegt am Ende Platz 9.
Am zweiten Tag erging es Philipp Hollmann (-90 kg) leider ebenso wie Nils am Vortag. Als Halbfinalist verpasste er den Einzug ins Finale und dann leider auch noch die Bronzemedaille und wurde somit Fünfter. Felix Hagenau wurde ebenfalls in der 90-Kilo-Klasse Neunter.
Lisa Elm wurde bereits im dritten Kampf in die Trostrunde geschickt und wurde am Ende Siebente. Katja Stefan musste sich erst im Poolfinale geschlagen geben, verlor aber dann in der Trostrunde gegen Hannah Brück und wurde Neunte.
Ebenfalls Neunter wurde Marc Schäle in der Klasse bis 73 kg.
Franziska Harnack (-57 kg), Marit Holler und Anica Kilper (-63 kg), Malte Rick (-73 kg) sowie Marc Natho und Marc Schumann (-81 kg) schieden nach dem ersten bzw. zweiten verlorenen Kampf ohne Platzierung aus.
hier die kompletten Ergebnisse, die Ergebnislisten gibts unter www.german-judo.de


 

frühere Ergebnisse