Aktuelles und Erfolge der BJV-Judoka

zurück zu den aktuellen Erfolgen

Aktuelles im Juli 2007

frühere Ergebnisse

 


28./29. Juli 2007

Internationales Turnier der U20 in Cetniewo/Polen

Tina Hild gewinnt beim  Internationalen Turnier der U20 in Cietnewo/Polen Gold, Susi Zimmermann und Marc Schäle werden Fünfte, Kai Brandes und Marcel Schaarschmidt Siebente.
Die deutschen Junioren gewannen fünf Mal Gold, zwei Mal Silber und eine Bronzemedaille.
Hier die kompletten Ergebnisse

 

28. Juli 2007

Bundesliga

In der Bundesliga gewannen der JC 90 und UJKC ihre beiden Heimkämpfe und stehen damit an der Spitze der Tabelle.
Eberswalde verlor zwar knapp, steht aber dennoch im Mittelfeld auf Platz 5.
die kompletten Ergebnisse gibt es unter dem Link Ligen

In der 2. Bundesliga gab es für Strausberg endlich den erlösenden Sieg! Gegen Essen gewannen sie 8:5 und stehen damit an 6. Stelle der Tabelle. Hier ein Bericht
Auch hier gibts die Ergebnisse unter dem Link Ligen
 

28. Juli 2007

65. Geburtstag von Günter Seidler

Günter Seidler, Ehrenmitglied im PSV Bernau und jetzt im sächsischen Werdau lebend, feierte am Samstag seinen 65. Geburtstag, zu dem wir herzlich gratulieren!
 

27. Juli 2007

European Youth Olympic Festival (EYOF)  in Belgrad

Bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen der U17 in Belgrad gewann Tia Berger nach EM-Bronze nun auch EYOF-Bronze.
Die deutschen Jugendlichen gewannen mit Tobias Ehnes Gold im Schwergewicht
und drei weitere Bronzemedaillen für Svea Schwäbe, Melanie Holzmann und Sascha Herkenrath. Platz Fünf erkämpften Yannick Gutsche, Stephanie Manfrahs und Regine Hübner.
Hier die vollständigen Ergebnisse bis Platz 7
Die kompletten Wettkampflisten und Ergebnisse der EYOF gibt es unter diesem Link

 

10. Juli 2007

Ankunft unserer Sportler

Unsere erfolgreichen EM-Teilnehmer
sind wieder gut zu Hause
angekommen und
wurden in Schönefeld herzlich begrüßt

 


08. Juli 2007

Internationales Training in Brandenburg

Eine Aktion von Uebigau, Luckenwalde und Jüterbog ist ein Beispiel, als "fortschrittlicher Klub" sich nicht nur um die Freude am Judosport und damit die Pflege unserer Mitglieder zu bemühen, sondern auch um neue Judokas anzulocken.
 

07.-09. Juli 2007

Europameisterschaften der U17 in Valetta/Malta

Der Sportschüler Levent Weiß ist Europameister der U17!
Danny-Paul Kiel
und Tia Berger gewinnen bei der EM in Malta Bronze! Andrea Hirsemann und Viktor Semenko erkämpften beide am zweiten Tag einen fünften Platz


Viktor Semenko, Tia Berger, Levent Weiß, Andrea Hirsemann und Danny Paul Kiel
zur EM in Malta mit Betreuer Hartmut Paulat (Foto: Erik Gruhn - Danke!)

Aus Brandenburg nahmen fünf Sportler an den Europameisterschaften in Valetta teil und kämpften alle um eine Medaille. Auf dem Foto von links:
Viktor Semenko (JC Eberswalde) konnte seinen letzten Kampf in der Trostrunde leider nicht mehr gewinnen und wurde Fünfter.
Tia Berger (JC 90 Ffo.) musste sich nur im halbfinale knapp geschlagen geben, gewann aber dann das Kleine Finale und gewann damit Bronze.
Levent Weiß, der an der Sportschule trainiert, jedoch für den bayrischen Verein TV Altdorf startet, wurde souverän Europameister.
Andrea Hirsemann vom UJKC Potsdam musste ebenfalls das Kleine Finale abgeben und wurde Fünfte.
Danny Paul Kiel, er trainiert als Thüringer vom SV Schmalkalden ebenfalls an der Sportschule Frankfurt (Oder), gewann bereits am ersten Tag eine Bronzemedaille.
Der stellvertretende Bundesjugendleiter Hartmut Paulat (Foto hinten) ist ebenfalls als Brandenburger mit in Valetta und betreut die Sportler.
Mit dem Ergebnis von Gold, zwei Mal Bronze und zwei fünften Plätzen haben alle Brandenburger Teilnehmer eine Platzierung erreicht.

Weitere Infos zum Abschneiden der deutschen Athleten gibt es über die Seite des Deutschen Judo-Bundes www.judobund.de  und über den newsletter
 

30. Juni/01. Juli 2007

Deutsche Hochschulmeisterschaft in Magdeburg

Zur Deutschen Hochschulmeisterschaft gab es auch Erfolge für Brandenburger Judoka.
René Schendel wurde Vizemeister, nachdem er im Finale verletzungsbedingt nicht antreten konnte, ebenso gewann Antje Petzsch Silber und musste Christina Marzok den Vortritt lassen. Michael Rex gewann Bronze. Tina Wiesegart wurde Fünftplatzierte.
Die  Ergebnisse gibt es hier und unter www.german-judo.de und auch unter www.dhm2007-judo.de Die Jungs von der Uni Potsdam gewinnen das Finale der Mannschaftswettkämpfe gegen Köln und haben damit den Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigt.


 

frühere Ergebnisse