Aktuelles und Erfolge der BJV-Judoka

April 2010
 


zurück zu den aktuellen Erfolgen

frühere Ergebnisse

 

-------------------------------------------------------------------------------------------


29. April 2010

Auszeichnung für Wolfgang Link

Wolfgang Link aus Brandenburg ist beim Stadtsporttag für sein großes Engagement ausgezeichnet worden - hier mehr...
 

25. April 2010

Laufveranstaltung in Babelsberg

Trotz der ausgiebigen Feier am Vorabend zum BJV-Jubiläum starteten die Babelsberger am Sonntag gleich wieder sportlich durch und nahmen an der 7. Auflage des rbb-Laufs teil - hier mehr...
 

24./25. April 2010

Internationales Turnier der U17 in Teplice/Tschechien

Beim Internationalen Turnier der U17 in Teplice gewann Ines Beischmidt Silber, Sarah Gregor und Javona Edwards wurden Fünfte.

 

24./15. April 2010

Sichtungsturniere der U15 und Bottrop und Duisburg

In den DJB-Sichtungsturnieren der U15 in Bottrop (wbl.) und Duisburg (mnl.) gewann Jenny Vogel Bronze. Scully Porges, Laura Krumpholz, Tom Grape und Oliver Höhne wurden Fünfte, Toni Grape und Paul Böhm Siebte.


24. April 2010

20. Geburtstag unseres Landesverbandes und Mitgliederversammlung 2010

Am Samstag Abend fand eine bewegende Festveranstaltung zum heutigen
20. Geburtstag unseres
Brandenburgischen Judo-Verbands
 in Kienbaum statt.
Bis in den Geburtstag hinein feierten
die Vertreter der Vereine in gemütliche Runde

Hier ein Bericht und Fotos von den beiden Veranstaltungen

 

24. April 2010

30. Bergmannspokal in Lübbenau

Beim 30. Bergmannspokal in Lübbenau siegte Asahi Spremberg vor Brandenburg und Vetschau
in der Mannschaftswertung - hier mehr...

 
 

24. April 2010

Mitgliederversammlung des BJV

Am Sonnabend, dem 24. April 2010 findet um 15:00 Uhr unsere Mitgliederversammlung in Kienbaum statt.
Um 18:30 Uhr beginnt die Festveranstaltung zum 20. Geburtstag des BJV ebenfalls in Kienbaum
In Vorbereitung der Mitgliederversammlung hier noch einige Dokumente im Entwurf:
Landesligastatut
Kampfrichterordnung
Finanz- und Gebührenordnung
ACHTUNG:  aus Richtung Hangelsberg kommend ist die Straße kurz vor der Sportschule Kienbaum gesperrt und es gibt keine Schleichwege! Eine Zufahrt ist grundsätzlich nur über die B1/B5 bei Lichtenow möglich.


22.-25. April 2010

Europameisterschaften der Männer und Frauen in Wien

Mareen Kräh wurde Fünfte der EM
Nach einem Freilos und dem Sieg gegen die Ukrainerin Mariia Buiok
mit Yuko und Waza-ari stand Mareen im Poolfinale gegen Natalia Kuzyutina aus Russland. Dies verlor sie mit zwei Waza-ari und besiegte in der Trostrunde dann Lucie Chytra aus Tschechien.
Damit stand Mareen im Kleinen Finale um Bronze gegen die Französin Penelope Bonna! Hier kämpfte sie im Golden Score und verlor letztendlich mit Waza-ari den Kampf. Sie wurde damit Fünfte.

   

Claudia Ahrens wurde Ebenfalls Fünfte der EM
Claudia gewann ihren Auftaktkampf gegen die Ungarin Franciska Szabo, verlor aber dann im Poolfinale gegen die Vizeeuropameisterin des Jahres 2009, der Russin Vera Koval durch Bestrafung und kam damit in die Hoffnungsrunde. Gegen Faith Pitman (Großbritannien) erzielte sie mit Uchi-mata einen Waza-ari und hielt dann ihre Gegnerin bis zum vorzeitigen Ende des Kampfes fest.
Im Kampf um die Bronzemedaille unterlag sie der Slovenin Vlora Bedzeti und wurde damit Fünfte.
 


Robert Kopiske hat seinen Auftaktkampf gegen Stojanovic Radomir aus Serbien/Herzegowina mit Blitzsieg nach 19 Sekunden gewonnen,
dann jedoch gegen den Tschechen Pavel Petrikov verloren.
Damit ist er ausgeschieden.


Der DJB erreichte zur EM zwei Bronzemedaillen durch Benjamin Behrla und Andreas Tölzer, die beiden fünften Plätze durch unsere Brandenburger Sportlerinnen und siebte Plätze durch Luise Malzahn und Franziska Konitz.
Live auf www.ippon.org  - hier alle Ergebnisse


20. April 2010

70. Geburtstag von Klaus Milow aus Fürstenwalde

Am Dienstag wurde der langjährige
Vorsitzende der KU4 und Bundeskampfrichter
Klaus Milow
70 Jahre alt.
Zu diesem Jubiläum herzlichste Glückwünsche!


16.-18. April 2010

Wettkampfreise der Cottbuser nach Frankreich

Am 17./18. April war der PSV Cottbus zu einer Wettkampfreise in Saint-Etienne/Frankreich.
- hier mehr...


17. April 2010

1. Bundesliga der Frauen

Die Frauen vom UJKC und der PSG Dynamo Brandenburg gewannen alle ihre Kämpfe in der 1. Bundesliga
Potsdam mit jeweils 5:2 gegen Hamburg und Witten-Annen, Brandenburg ebenso mit 5:2 gegen Mönchengladbach. Die beiden Mannschaften belegen Platz 2 und 3 der Nordtabelle.
alle Ergebnisse unter www.judobundesliga.de

 

17. April 2010

2. Bundesliga der Männer

In der 2. Bundesliga der Männer gewannen die Männer von Asahi Spremberg gegen Lübeck mit 8:5 und sind Dritte, die Babelsberger gegen Georg Knorr Berlin mit 7:5 und sind Vierte, Eberswalde verlor gegen Bottrop mit 4:10 und steht an achter Stelle.
alle Ergebnisse unter www.judobundesliga.de

 

17. April 2010

Deutsche Meisterschaften der Senioren Ü30 in Heilbronn

Die Brandenburger erkämpften bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften Ü30 in Heilbronn
zwei komplette Medaillensätze. Marita Sachse und Uta Baczkowski  wurden Deutsche Meisterinnen,
Thomas Pühlhorn und Mario Blauth wurden Vize-Meister, Daniela Rittmann und Michael Traus gewannen Bronze. Sechs weitere Sportler wurden Fünfte
Ergebnisse unter www.german-judo.de

 

11./12.. April 2010

Deutsche Kata-Meisterschaften in Pforzheim

Unsere Teilnehmer an der Deutschen Kata-Meisterschaft haben sich gut vorgestellt, auch wenn es nicht zu Medaillen gereicht hat.
Drei Paare wurden Siebte - hier mehr...

 

11./12. April 2010

European Juniors Cup in Tver/Russland

Beim Internationalen Jugend-Turnier in Tver/Russland erkämpfte Philipp Galandi Silber, Paul Elm und Sportschüler Adrian Gutbell Bronze
hier die kompletten Ergebnisse...

 

11. April 2010

Landesliga - 1. Kampftag in Babelsberg

Mit drei Siegen steht Babelsberg an der ersten Stelle der Landesliga
hier die Wettkampfergebnisse

 

10. April 2010

Nominierung zu den Europameisterschaften vom 22.-25. April 2010 in Wien

Vom 22. bis 25. April finden in Wien die Europameisterschaften statt. Aus unserem Land sind Mareen Kräh (Spremberg, bis 52 kg), Claudia Ahrens (Potsdam, bis 63 kg) und Robert Kopiske (Potsdam, bis 60 kg) nominiert
hier die vollständige Nominierung

 

02.-05. April 2010

Ostern

Allen Judoka und all unseren Judo-Fans ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Tage

 

frühere Ergebnisse