Aktuelles und Erfolge der BJV-Judoka

August 2011
 


zurück zu den aktuellen Erfolgen

frühere Ergebnisse

 

-------------------------------------------------------------------------------------------


29. August 2011

Vorschau Mazda-Cup - Änderungen!
 
Beim Mazda-Cup in Babelsberg am kommenden Wochenende werden nun durch die großen Anmeldezahlen doch die Gewichtsklassen bis 48 kg und bis 52 kg bei den Frauen durchgeführt!
Die Ausschreibung wurde geändert!
 

29. August 2011

Nachtrag - DanPrüfungen
 
Am 15.05. bestanden in Königs Wusterhausen für Sportler die Prüfung zum 1. Dan:
Andreas Reicher und Uwe Fischer vom JV Finsterwalde sowie Andre Eng, Adrian Kolberg und Daniel Kutzner vom JV Ludwigsfelde - hier mehr....
 

27. August 2011

Strausberg ist neuer Landesliga-Meister

Live-Berichterstattung auf der Seite des KSC Strausberg - www.KSC-Judo.de
Hier ein Bericht, die Ergebnisse und Fotos


23.-28. August 2011

Weltmeisterschaften in Paris
 
Romy Tarangul und Mareen Kräh schieden mit ihrem Auftaktkampf aus. Marlen Hein gewann zwei Kämpfe, kam aber an der Weltmeisterin Kaori Matsumoto nicht vorbei und wurde damit Neunte.
Alle drei gewannen aber am Sonntag mit der Frauen-Mannschaft WM-Bronze!
Robert Zimmermann gewann seinen Auftaktkampf, kämpfte aber als nächstes gegen den
 französischen Superstar und nunmehr fünffachen Weltmeister Teddy Riner und verlor. Auch er ist damit Neunter der WM.
live unter www.ippon.org - weitere Infos beim DJB, - Hier der ZDF-Beitrag zur WM
 

11.-14. August 2011

Weltmeisterschaften der U17 in Kiew

Melissa Mache verlor bei den WM der U17 in Kiew ihren ersten Kampf und schied vorzeitig aus.
Live-Ergebnisse gibt es wieder auf www.ippon.org

 

13.-14. August 2011

European Junior Cup in Berlin

In Berlin startete auch eine kleine Delegation Brandenburger Sportler. Leider gab es keine Platzierungen unserer Brandenburger.
Live -Ergebnisse gibt es wieder auf www.german-judo.de


10. August 2011

2. DJB-Pressetag in Kienbaum

Am Mittwoch fand der 2. DJB-Pressetag in Kienbaum statt. Dort wurden offiziell die Nominierungen zu den Weltmeisterschaften bekannt gegeben.
Aus Brandenburg starten vier Athleten vom 23. bis 28. August in Paris.
 
Klasse bis 52 kg: Romy Tarangul und Mareen Kräh - hier sind die Video-Clips verlinkt
Klasse bis 57 kg: Marlen Hein
Klasse über 100 kg: Robert Zimmermann (von links)
 

07. August 2011

Feriencamps unserer Vereine

Die Sportler des PSV Cottbus verbrachten eine Ferienwoche in Hessen. Dabei vertaten sie unseren Landesverband auf eine sehr, sehr würdige Weise - hier mehr...

Der HSV Cottbus und JC Forst waren gemeinsam am Deulowitzer See - hier mehr...

Die Samuras aus Oranienburg waren wieder mit den Babelsberger Motoren in Melnik und verbrachten dort eine schöne Sommerfahrt  - hier der Link zur Berichterstattung auf der Samura-Seite...

Auch der Vetschauer Judoverein nutzte den Sommer für Trainingscamps

 

frühere Ergebnisse