Aktuelles und Erfolge der BJV-Judoka

August 2012
 


zurück zu den aktuellen Erfolgen

frühere Ergebnisse

 

-------------------------------------------------------------------------------------------


25. August 2012

Landesliga - zweiter Kampftag in Lauchhammer

Die Landesliga gewann in diesem Jahr der Judoverein Königs Wusterhausen/Zernsdorf
vor dem KSC Strausberg und der Kampfgemeinschaft Treuenbrietzen/Ludwigsfelde

Hier ein Bericht mit Links zu den kompletten Ergebnissen und vielen Fotos
 

25. August 2012

20. Vereinsgeburtstag von Asahi Spremberg

Am Wochenende feierte Asahi Spremberg seinen 20. Vereinsgeburtstag.
Aus diesem Anlass wurden verdienstvolle Vereinsmitglieder ausgezeichnet.
Dirk Meyer erhielt den 4. Dan, weitere Auszeichnungen wurden durch den Ehrenpräsidenten des BJV Hubert Sturm überreicht. - hier mehr...

 

17. August 2012

80. Geburtstag

Am 17. August feierte der Brandenburger Klaus Coburger seinen 80. Geburtstag.
Er ist noch heute stark mit Judo verbunden und unterstützt sowohl den Belziger Judo-Club als auch nun die PSG Brandenburg.
 

16. August 2012

Wir trauern um János Mario Góbi aus Brandenburg

Am 16.08.2012 verstarb der Brandenburger
János Mario Góbi
- gerade mal 40-jährig an den Folgen eines Unfalls.

Engagiert als Trainer, Mitorganisator des Silbernen Rolands, als Landesliga-Kämpfer und Judo-Vater
werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefempfundenes Beileid gilt seiner Familie,
vor allem seiner Frau und seiner Tochter

 

April bis August 2012

Dan-Prüfungen

In den vergangenen Wochen gab es mehrere Dan-Prüfungen.

Bereits am 21. April bestanden in Potsdam Willy Pufahl, Denzel Hines, Nico Rudat,
Tom Schulze und Tom Dielforder die Prüfung zum 1. Dan.

In Uebigau bestanden am 09. Juni Peter Haase und Peter Staab die Prüfung zum 2. Dan,
Maren Puder, Alexej Schneider, Ronny Drasdo und Frank Schmidt zum 1. Dan.

 

Mai bis August 2012

Dan-Verleihungen

Dieter Mucha (Babelsberg) und Bernd Rücker (Ludwigsfelde) wurden bereits vor einigen Wochen mit dem 4. Dan geehrt
Marco Beischmidt aus Großbeeren unterstützt nach wie vor den Berliner Judo-Verband
und wurde für sein Wirken durch den Berliner Landesverband mit dem 5. Dan geehrt - hier mehr...

 

04./05. August 2012

European Cup Juniors in Berlin

Melissa Mache
wurde Fünfte und Jenny Werner Siebte. Ines Beischmidt und Paul Elm Neunte.
- hier die Ergebnisse

 

04./05. August 2012

European Cup Juniors in Berlin Kampfrichterprüfung

Im Rahmen des European Juniors Cup in Berlin bestand Gregor Weiß die Prüfung zum Bundes-A-Kampfrichter - hier mehr...

 

04./05. August 2012

European Cup Juniors in Prag

Ines Beischmidt erreichte einen 7. Platz. Jörg Onufriev und Robert Strohschein wurden Neunte.

 

27.Juli bis 12. August 2012

XXX. Olympische Spiele in London

Romy Tarangul startete am 29. Juli in London.
Ihren ersten Kampf gewann sie gegen Natalia Kuzutina, musste sich aber der späteren Olympiadritten Rosalba Forciniti mit zwei Bestrafungen beugen.
Damit schied sie aus.

"Sehr bitter. Wenn man bedenkt, was möglich gewesen wäre. Ich habe einfach meinen Griff nicht durchgebracht"
sagt sie nach dem Kampf.

weitere Infos auf der DJB-London-Seite
Wettkampfergebnisse wieder auf www.ippon.org

Die deutschen Judoka waren mit Silber für Ole Bischof und Kerstin Thiele sowie Bronze für Dimitri Peters und Andreas Tölzer in London sehr erfolgreich.


Foto: Winfried Mausolf

 


 

23. Juli bis 10. August 2012

Deutsch-japanischer Simultanaustausch - unser Brandenburger Team
 

Unser Brandenburger Judo-Team war in Japan

mehr gibt es hier im blog

 

 

frühere Ergebnisse