Deutsche Meisterschaften der Männer und Frauen
am 19./20. Januar 2013 in Riesa

Jeweils knapp über 100 Männer und Frauen sind für die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Riesa gemeldet.

Aus unserem Land werden 20 Athleten teilnehmen, davon 8 Frauen und 12 Männer. Damit hat Brandenburg das drittgrößte Starterfeld nach Nordrhein-Westfalen (47 - eigene Gruppe West) und Bayern (34).

Mit Mareen Kräh als auch Claudia Ahrens sind zwei Starterinnen gemeldet, die im Vorjahr noch um das Ticket für Olympia gekämpft hatten. Ebenso Robert Kopiske und Martin Setz, die im Vorjahr im 60-Kilo-Finale standen. Aber auch ein Reihe unserer erfolgreichen Athleten, die aus dem Nachwuchsbereich kommen, sind gemeldet und werden sich in Riesa bestmöglich präsentieren wollen.

In der Starterliste stehen auch Olympiateilnehmer wie Tobias Englmaier, Dimitri Peters, Heide Wollert und Kerstin Thiele. Die beiden Letztgenannten starten allerdings in einer jeweils anderen Gewichtsklasse. Heide Wollert geht zurück in die 70-Kilo-Klasse, Kerstin Thiele steigt auf in die 78. Nicht am Start sein wird der ursprünglich durch den DJB bereits gemeldete Andreas Tölzer. Er unterzieht sich einer Schulter-Operation und fällt damit im ersten Halbjahr für Wettkämpfe aus.

Gemeldet sind aber auch Iljana Marzok, Sven Maresch, Viola Wächter, Luise Malzahn, André Breitbarth und viele mehr, die in den vergangenen Jahr mit vielen internationalen Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht haben und um die Olympia-Qualifikation mit gekämpft haben. Und als besonderes Highlight wird auch die Paralympics-Siegerin Ramona Brussig starten.

Wir wünschen unseren Athleten aus Brandenburg ganz besonders viel Erfolg und drücken Euch die Daumen!

Hier unsere gemeldeten Athleten:
 

Büssow Kristin Judo-Club 90 Frankfurt (Oder)
Pille Thomas Judo-Club 90 Frankfurt (Oder)
Lehmann Dirk Judo-Club 90 Frankfurt (Oder)
Kiel Danny Paul Judo-Club 90 Frankfurt (Oder)
Dech Maurice Judo-Club 90 Frankfurt (Oder)
Czybulka Peter Judo-Club 90 Frankfurt (Oder)
Beischmidt Ines Judo Club Großbeeren
Kräh Mareen KSC ASAHI Spremberg
Karsch Johannes KSC ASAHI Spremberg
Werner Jenny Rathenower Judo Club 1961
Hilger Katharina PSG-Dynamo Brandenburg-PKJL
Schmidtsdorf Kerstin PSG-Dynamo Brandenburg-PKJL
Schaarschmidt Marcel HSV Cottbus, Abteilung Judo
Hesse Sebastian KSC Strausberg, Abteilung Judo
Onufriev Jörg Judoclub Eberswalde 
Semenko Viktor Judoclub Eberswalde 
Ahrens Claudia UJKC Potsdam
Kopiske Robert UJKC Potsdam
Setz Martin UJKC Potsdam
Siewert Emely UJKC Potsdam