Eröffnung der Bundesligasaison 2003 in Eberswalde am 23.05.2003

Eberswalde ist aufgestiegen! 2003 kämpfen die Jungs in der 2. Bundesliga und haben namhafte Sportler verpflichtet. Die beiden bekanntesten Neuzugänge sind sicher Martin Schmidt, jahrelang "Mister Bundesliga" in Frankfurter Diensten und Ben Sonnemanns, nach einer Stippvisite ebenfalls beim JC 90 und langer Verletzungspause nun wieder top fit und für Eberswalde startend.
An diesem Vorabend des ersten Kampftages fand die Präsentation der Mannschaft statt, aber darüber hinaus noch viel mehr.
Zuerst zeigten die "Küken" des Vereins, was sie unter den Fittichen ihres Übungsleiters Ronny Berger bereits gelernt haben.




Sogar Ihr Können in der Verteidigung gegenüber den ganz Großen demonstrierten sie selbstbewusst.
Ein Höhepunkt des Abends war dann der Auftritt von Carl von Breydin, der für die Eberswalder Judoka ein neues Lied geschrieben hat. "Steht auf für den JCE" könnte zur Stimmungskanone für zukünftige Bundesliga-Veranstaltungen werden. Die Uraufführung brachte zumindest schon mal einen Vorgeschmack darauf. Carl von Breydin wurde unterstützt durch Cheerleader.



Dann endlich war es soweit. Alle Mannschaftsmitglieder wurden vorgestellt und zeigten sich in den neuen Judo-Anzügen. Hier die Mannschaftsfotos:


Nach der Präsentation gab es bei einem Imbiss noch die Möglichkeit vieler Gespräche.

Text und Fotos:
Birgit Arendt
Pressereferentin BJV e.V.