Kampfrichter-Weiterbildung am 08. Februar 2004 in Babelsberg

An der Kampfrichter-Weiterbildung in der Motorhalle Babelsberg nahmen 40  Kampfrichter teil. Alle Teilnehmer konnten nach kurzem Frühstück durch das bewährte Team Dieter Rochow, Kalle März und Torsten Bathmann in die nicht ganz unwesentlichen Neuerungen und Änderungen bei den Wettkampfregeln eingewiesen werden.

Die Diskussionen blieben spannend, die Umsetzung ist wie immer zu beobachten und hoffentlich nicht im nächsten Jahr wieder anders zu verwirklichen.
 

Ziel dieser Schulungen war und ist das sichere und kompetente Auftreten der oft den Wettkampf bestimmenden Kampfrichter mit zumindest den gleichen Voraussetzungen und grundsätzlichen Übereinstimmungen.
 Die Teilnehmer honorieren das auch damit, dass die meisten nicht nur ihrer Pflicht der 2- jährigen Weiterbildung nachkommen, sondern zum größten Teil diese in jedem Jahr wahrnehmen. Die Möglichkeit der Schulung im recht zentral gelegenen Potsdam war somit wie auch im letzten Jahr ein Erfolg, dank vor allem des leitenden Ausführenden Dieter Rochow.

Text und Fotos:
Thomas Angerstein