JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA
Weltmeister Florian Wanner zu Gast beim Judo-Bundesfinale

Frankfurt/Main (judo-press) Mit Judo-Weltmeister Florian Wanner (Großhadern) hat sich der nationale Top-Star schlechthin als Gast für das Bundesfinale „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA" in Nesselwang (1. bis 5. März) angekündigt. Der 26-Jährige wird sich dabei am 4. März nicht nur die Finalkämpfe in der Alpspitzhalle ansehen, sondern auch den Nachwuchs-Athleten Tipps und Tricks vermitteln.

Im Rahmen seines Besuches in Nesselwang findet am Donnerstag, 4. März, um 11.00 Uhr ein Pressegespräch mit Weltmeister Florian Wanner, dem Präsident des Deutschen Judo-Bundes (DJB), Peter Frese, und Bernhard Schwank, Generalsekretär des Nationalen Olympischen Komitees (NOK), statt. „Ich freue mich, dass die Judo-Talente eines ihrer Idole kennen lernen können und bin sicher, dass sie aus dieser Begegnung die nötige Motivation und den Ehrgeiz für das erforderlich harte Training schöpfen können", erklärt Dietmar Hiersemann, der als Vorsitzender der Kommission JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in der Deutschen Schulsportstiftung maßgeblich für die „Schul-Olympiade" verantwortlich ist.