50 Jahre PSV Fürstenwalde am 15. Mai 2004

 

Im Rahmen der Fürstenwalder Frühlingswochen fand das 50-jährige Bestehen des PSV Fürstenwalde statt.
Mit einem Wettkampf in der EWE-Turnhalle Frankfurter Straße wurden die Feierlichkeiten eröffnet.

212 Judoka nahmen an den Wettkämpfen der U15 und U17 teil. Dabei waren auch fünf Mannschaften aus dem Ausland:
JC Jablonec (CS), Lok Trutnow (CS), Olimpia Poznan (PL), SC Suchy Las (PL), Sportschule Poznan (PL).
 
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Manfred Reim, den Bürgermeister der Stadt Fürstenwalde.
Als Gast zur Sportveranstaltung waren auch unser Präsident Hubert Sturm und Herr Petenati vom Landkreis zugegen.

Die Sparkasse Oder-Spree zeigte auch hier
ihr Engagement für den Sport und würdigte das langjährige Wirken von Trainer Klaus Milow. Als Dankeschön überreichte Herr Maczek von der Sparkasse dem Sportverein einen Scheck.


Am Abend wurde dann in der Gaststätte "Neue Welt" der gemütliche Teil bestritten. Hierzu waren 130 Gäste geladen, darunter sehr viele ehemalige Judoka und natürlich noch Aktive.

Als Gäste wurden am Abend darüber hinaus noch begrüßt: Frau Lehmann (KSB), Herr Lehmann (LSB), Herr Pohl (Vorsitzender Stadtsportbund) und Herr Maczek (Vorsitzender Kreissparkasse Oder-Spree Fürstenwalde)

 
Ebenfalls kamen aber auch Sportler und Funktionäre von anderen Sportgruppen wie Fußball, Volleyball und Sportgymnastik

 

Aber auch in alten Zeiten wurde gekramt...

Fachsimpelei unter Trainern: Mit Heiko Pohl, langjährigen Mitstreiter von Klaus Milow, jetzt Vorsitzender des Stadtsportbundes Fürstenwalde gibt es immer einen Schlag zu plauschen.

 

E.