Viertelfinale der 1. Bundesliga
am 03. Oktober 2004 in Frankfurt (Oder)
 

Zu Beginn der Bundesliga-Veranstaltung ehrte der Präsident des JC 90 Gundolf Schülke einige Sportler.
Als erstes würdigt er die Erfolge der Paralympics-Siegerin Susann Schützel und ehrt stellvertretend ihren Trainer Karl-Heinz Lehmann. Er war selbst einstmals Olympia-Dritter und hat als Trainer mit Katrin Dittrich und Susi Zimmermann bereits zwei Europameisterinnen zum Erfolg gebracht.
Darüber hinaus verabschiedete der JC 90 in diesem Rahmen seine beiden langjährigen Kämpfer Martin Schmidt und Frank Möller.
Frank hat in diesem Jahr nur ganz knapp die Olympiaqualifikation verpasst, Martin galt viele Jahre als "Mister Bundesliga", da er mehrere Jahre ungeschlagen für den JC 90 kämpfte.
Ein herzliches Dankeschön an beide für ihre Unterstützung und ihren Kampfgeist.
 


Aufstellung KSV Esslingen

    Aufstellung JC 90

Der Kampf kann dann beginnen!



Benny Biemüller - David Somerville

Jan Walther - Boris Trupka

Dennis Ogienko - Karsten Finkbeiner
Dimitri Morossow - Andreas Böbel (rechts)


Nach dem nächsten Kampf, den Sebastian Bähr gegen George Gugava verlor, war der Jubel der Esslinger natürlich groß. Immerhin übernahmen sie mit 3:2 die Führung.



Jedoch punktete dann Thomas Pille gegen Dominique Hischier ebenso wie Krysztof Wilkomirski gegen Thomas Kessler und es ging mit 4:3 für den JC 90 in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang gab es keinen Sieg in den unteren Gewichtklassen. Michael Rex (gegen Eduard Kolmbach) musste ebenso wie Philipp Pohl den Punkt abgeben. Wie unbeschwert jedoch Philipp gegen Boris Trupka gekämpft hat, nötigt schon Respekt ab.
 
   
Erst Dennis Ogienko  stellte gegen Klemens Ferjan wieder das Unentschieden sicher.


Im zweiten Durchgang musste sich Dima Morossow gegen Dominique Hischier dann geschlagen geben.
Bei Esslingen natürlich wieder großer Jubel, stehen sie bei einem Stand von 6:7 doch kurz vor einer möglichen Sensation.

Aber nach 3:19 Kampfzeit zwischen Krysztof Wilkomirski und Thomas Kessler stand fest, es reicht für den JC 90. Ein Sieg mit mindestens einem Yuko musste es sein, es ist ein Ippon geworden.
Damit steht der JC 90 in der Finalrunde am 30. Oktober in Abensberg (gegen Ettlingen).
Viel Erfolg dafür!
Es war ein äußerst spannender und schöner Kampftag. Danke Esslingen!