Sebastian Möller aus Treuenbrietzen ist nun Judolehrer

Sebastian Möller darf sich nun offiziell als Judolehrer im Deutschen Judobund e.V. bezeichnen. Am Wochenende in den Ferien bestand er die Prüfung in Köln. Zuvor jedoch musste er zweimal für jeweils fünf Tage nach Köln reisen und sich auf dem breiten Feld der Sportwissenschaft und dem Judosport weiterbilden.
Die Schulung vor Ort an der Trainierakademie in Köln übernahm der Top-Ausbilder des DJB Ralf Lippmann. Er präsentierte den zehn Kandidaten in vielen Stunden im Seminarraum und auch auf der Judomatte eine hohe Qualität und die neusten Wege und Möglichkeiten im Judosport. Interessant an diesem Lehrgang war auch, dass die zehn Anwärter aus den verschiedensten Bundesländern und Vereinen waren.
Insgesamt hat sich der Lehrgang mehr als gelohnt. Viele neue und interessante Informationen und Lehrwege können nun in das Training in Treuenbrietzen einfließen und die Qualität der Vereinsarbeit im sportlichen Bereich deutlich steigern.

Treuenbrietzener JV