Judo-Otto-Weltcup in Hamburg am 19/20. Februar 2005

Die Brandenburger Sportler gewannen mit Nico Müller eine Bronzemedaille und
Marlen Hein wurde Siebte.
Hier einige Schnappschüsse und Zwischeninfos des ersten Tages:

Marlen Hein kämpft in der Trostrunde und hat den nächsten Kampf gewonnen Nico Müller machte in seinem ersten Kampf kurzen Prozess
Zwischenstand - 11:30 Uhr
Marlen Hein lieferte einen starken Kampf gegen Jung-Hee Lee aus Korea und stand damit im Poolfinale.
Dort verlor sie leider gegen die Russin Yukhareva und steht somit in der Hoffnungsrunde. Den nächsten Kampf gegen die Portugiesin Cavalleri hat sie gewonnen.

Marlen Hein wird am Ende Siebte -
diesem Uchi-mata konnte sie leider nicht mehr ausweichen.

Erwärmung vor der Eröffnung

Hallensprecher Dieter Gruschwitz

Karoline Kubatzki (weiß)

Adrian Kulisch, der später Gold gewann
In der Pause vor den Finalkämpfen fand eine Autogrammstunde mit den Medaillengewinnerinnen von Olympia statt.
Großer Andrang herrschte am Stand des DJB, als Annet Böhm, Julia Matijass und Yvonne Bönisch Autogramme gaben und so manches Foto machen ließen.


 


 




Julia Matijass, Annett Böhm und Yvonne Bönisch

Vor den Finalkämpfen wurden Floian Wanner, Julia Matijass und Frank Möller vom aktiven Leitstungssport verabschiedet.
Geehrt wurden Norbert Littkopf als Bester Frauentrainer in Europa, Yvonne Bönisch für ihre internationalen Auszeichnungen und Annett Böhm mit der DJB-Ehrennadel.
Nach den Finalkämpfen, die vor einer ausverkauften Hamburger Sporthalle in einer sehr emotionalen Atmosphäre stattfanden, begann die Siegerehrung. Dabei waren die typischen Hamburger Figuren wie z.B. der Schornsteinfeger.
Die Siegerehrung der Frauen bis 48 kg nahm unter anderem der gerade 90 Jahre alt gewordene Willi Lorbeer vor. Er war einer der erfolgreichsten Nachwuchstrainer der Welt. Seine Sportler errangen einst 14 Europameistertitel.
 

Siegerehrung bis 60 kg der Männer.

 

Die Ehrung der Frauen bis 52 kg nahm unter anderem der Präsident des Brandenburgischen Judo-Verbandes mit vor.

In der Gewichtsklasse -66 g der Männer gewann Adrian Kulisch aus Abensberg.
Erstmals gewann ein Deutscher eine Goldmedaille beim Otto-Welt-Cup.

Gleichzeitig wurde Adrian Kulisch als Bester Techniker ausgezeichnet.



 

Die Abensberger gemeinsam zum Fototermin.
Adrians Trainer, Vereinschef Otto Kneitinger
und Adrian Kulisch.

 

In der Gewichtsklasse -57 kg gewann Karoline Kubatzki Bronze.
In dieser Gewichtsklasse wurde Marlen Hein aus unserem Land Siebte.

In der Gewichtsklasse -73 kg der Männer gewann Nico Müller die Bronzemedaille. Trotz einer Platzwunde aus einem vorigen Kampf setzte sich Nico im Kleinen Finale mit einem starken Kampf durch.

Claudia Malzahn gewann in der Gewichtsklasse bis 6 kg ebenfalls eine Bronzemedaille.

Als Beste Technikerin wurde die japanische Olympiasiegerin Ayumi Tanimoto ausgezeichnet.