Besuch des Ministers für Bildung, Jugend und Sport Holger Rupprecht  im Judoverein Königs Wusterhausen

Der Minister kam mit großem Gefolge....
Landrat Martin Wille, Bundestagsabgeordneter und Vize im Sportausschuss des Bundestages Dr. Peter Danckert, KSB-Vorsitzender Herr Klaus, Landtagsabgeordnete Sylvia Lehmann, Beigeordnete des Landrates, Mitarbeiter des KSB, des Landkreises und natürlich die Presse - alle begleiteten Minister Rupprecht bei seinem Besuch im Judoverein Königs Wusterhausen/Zernsdorf e.V. und waren begeistert vom Engagement im Judoverein.
Die Delegation besichtigte die Vereinsräume, Dirk Krüger informierte über den Verein, sein Strukturen und den Aufbau und in der Judohalle trainierte Trainer Karsten Skrzypski mit einer Kita-Gruppe.
Vorbildlich zogen alle Delegationsmitglieder die Schuhe im Dojo aus und wurden durch die Kinder animiert, verschiedene akrobatische, Lauf- und Spielübungen mitzumachen.
Erfreulich war die Botschaft von Minister Rupprecht und anderen Teilnehmern: Diese sportliche Möglichkeit für Kitas, Hort und Familiensport muss unbedingt mit einer guten Sportstätte erhalten bleiben! Würdigere Bedingungen mit verbesserten Bedingungen sind notwendig, um diese Vielseitigkeit des Judo-Vereins zu erhalten. Dazu gab es große Zustimmung zum Vereinskonzept.

Im Sportkomplex gab es dann noch eine Pressekonferenz, die in bester Atmosphäre durchgeführt wurde.
Dabei verwies Landrat Wille auch auf den großen judosportlichen Höhepunkt im Herbst, wenn der JV Königs Wusterhausen der Ausrichter der Deutschen Kata-Meisterschaften sein wird. Er wird selbst die Schirmherrschaft über diese Meisterschaft übernehmen.
Hier einige Fotos:

Nach dem Rundgang gab es eine kleine sportliche Einlage für alle Delegationsteilnehmer.
 

Fotos und Infos: Dirk Krüger