Judo tut Eberswalde gut -
Der JV Eberswalde startete viele Aktionen,
die eine Werbung für den Judo-Sport waren

In der Woche vom 22. bis zum 28. Mai drehte sich beim JC Eberswalde alles um ein aktionsreiches Programm im Rahmen von "Judo tut Deutschland gut".

Am 22.05. drehte sich alles um unsere Mitglieder, deren Eltern, Geschwister und Freunde. Mit dem Fahrrad unternahmen wir eine Tour über Land bis zur "Wildsauerei" Stecherschleuse in Niederfinow. Dort hatten wir für die Kleinsten (die U17 Jungs wurden dort auch gesichtet) eine Hüpfburg und einen Kletterturm aufgebaut, wir spielten Volley- und Fußball. Entertainer Karl Heinz Wendorff lockerte den Vormittag mit sportlichen Spielen auf.
Mit reichlich Wildschweinbraten kräftig gestärkt ging es auf die Rückreise. Die Teilnahme lag bei über einhundert Radlern. Bilder auf unserer Homepage, unter News, dann "Voller Erfolg, Familientag 2005".

Die Woche 23.-27.05. lag dann im Zeichen des Schulsports. 150 Kinder aus sieben Schulklassen konnten ein Schnuppertraining absolvieren. Diese Aktionen werden auch noch länger durchgeführt, es folgen noch zwei weitere Klassen, erste Anmeldungen liegen bereits vor.

Abschlussveranstaltung war unser trotz 36° Hitze und Jugendweihen allerorts gut besuchter Heimkampf in der Bundesliga, der dank unserer Gäste aus Mönchengladbach sportlich zum Krimi wurde. Keine Angst vor großen Namen, so könnte man die Jungs benennen. Das Rahmenprogramm mit Sambapercussion, Fotohandyverlosung u.v.m. gefiel nicht nur unserem sportbegeisterten Bürgermeister.

Ein würdiger Abschluss einer interessanten Woche.

Ronald Kühn