10. Sportlerumfrage 2004 im Landkreis Dahme-Spreewald
Judo – drei mal ganz vorn

Am Dienstag, den 31.05. 2005 fanden im Ruderheim Königs Wusterhausen die Ehrungen in der Kategorie „Sportlerin, Sportler, Trainer und Mannschaft des Jahres 2004“ statt. Aus den durchgeführten Umfragen mit 8837 Stimmen via Internet, in der Märkischen Allgemeinen Zeitung und den Medien des Landkreises Dahme-Spreewald wurde unter 16000 Sportlern, in 43 Sportarten, aus 168 Vereinen im Landkreis die sportlichen Leistungen, für das jahrelange Wirken im Sport und die Popularität dieser Sportlerinnen sowie Sportler in die Waagschale geworfen.

Die Sportlerehrungen wurden unter der Trägerschaft des Landkreises Dahme-Spreewald durch den Landrat, Herrn Martin Wille, dem Kreissportbund-Vorsitzenden und den Bürgermeistern bzw. Amtsdirektoren nach würdevollen Ansprachen feierlich vorgenommen.
Die Judoka sahnten wieder einmal kräftig ab. Nach wie vor ein Zeichen dafür, wie populär diese Sportart in der Region ist und auch, welche Anerkennung den Leistungen des JV Königs Wusterhausen/Zernsdorf entgegen gebracht wird.

In der Kategorie Trainer des Jahres belegte Frank Dörner, erfolgreicher Regionalliga-Trainer im Judoverein Königs Wusterhausen/Zernsdorf und ehemaliger Nationaltrainer, den 1. Platz.
Michael, „Micky“ Paul, Weltmeister der Senioren 2004, -60 Jahre, -73 kg, wurde Zweiter in der Kategorie Sportler des Jahres 2004.
Und gleich dahinter wurde Steven Müller, Nord-Ost-Deutscher Meister 2004 in der U17, -43 kg Dritter bei den Sportlern des Jahres.
Alle weiteren Plätze wurden durch die Sportarten Leichtathletik, Kegeln und Volleyball belegt. Neben einer Urkunde und einem Sportgutschein wurden sie mit einem gemütlichen Abendessen geehrt. Die Laudatio zu den Sportlern hielten Marian Lorenz, als Trainer von Steven Müller sowie der Geschäftsführer und Trainerkollege im Judoverein, Dirk Krüger.
 

Allen Platzierten gebührt für ihr fleißiges Mühen in und um den Judosport ein großes Dankeschön sowie unsere herzliche Gratulation. Macht weiter so, denn `Judo hat für jeden Altersbereich mehr Wert!`

Text und Fotos: Dirk Krüger

 

           

 

 

 

 

 

D.K.