Ehrung unserer Brandenburger Sportler, die im Jahr 2005 international eingesetzt und erfolgreich waren

Der Brandenburgische Judoverband hatte gemeinsam mit dem Olympiastützpunkt Frankfurt (Oder) alle Brandenburger Judokas eingeladen, die in diesem Jahr für internationale Höhepunkte nominiert und erfolgreich waren.


Romy Tarangul, Susi Zimmermann, Melanie Lierka (vorn von links)
Robert Kopiske, Yvonne Bönisch, Lisa Elm, Claudia Ahrens
und Franziska Pufahl (mittlere Reihe von links)
Marc Schäle, Florian Neumann und Robert Zimmermann (hinten von links)
 


 

Der Leiter des Olympiastützpunktes Wilfried Lausch eröffnete die Veranstaltung mit einem herzlichen Dankeschön an die Sportler für die gezeigten Leistungen. "Die große Runde heute zeigt, dass die Judoka im Land Brandenburg sehr stark sind".
 
Erfolgreiche Brandenburger Damen und die Männer
   
OSP-Leiter Wilfried Lausch gratuliert Melanie Lierka (links) und Romy Tarangul (rechts)
   
Franziska Pufahl Claudia Ahrens


Lisa Elm Robert Kopiske
   
Robert Zimmermann Marc Schäle
   

Florian Neumann und Susi Zimmermann


 

Aber natürlich auch den Trainern Sandra Schwalbe, Uwe Frenz (Foto links),
Axel Kirchner, Karl-Heinz Lehmann und Gerhard Lorenz

Der Präsident des Brandenburgischen Judoverbandes würdigte die Leistungen der Sportler mit einer Wertung der Ergebnisse. Der BJV war bei allen internationalen Höhepunkten des Jahres mit Sportlern erfolgreich vertreten. Bei jeder Meisterschaft erkämpfte sich mindestens ein Sportler unseres Landesverbandes eine Medaille.
Gerade im nacholympischen Jahr werden die Kader für den neuen Olympiazyklus neu aufgestellt und hier haben sich die Brandenburger Judoka mit fünf internationalen Meisterschaftsmedaillen sehr gut in Szene gesetzt.

Yvonne Bönisch hat mit ihrem Vize-Weltmeistertitel eindrucksvoll bewiesen, dass sie die Nummer Eins in ihrer Gewichtsklasse ist und alle anderen sich hinter ihr anzustellen haben.

 

Melanie Lierka (links) als Europameisterin der U20 wurde ebenso geehrt wie Romy Tarangul (rechts), die als Ersatzkämpferin für die Europameisterschaft U20 nominiert war.

Franziska Pufahl und Claudia Ahrens als EM-Fünfte der U20 (linkes Foto - Mitte) sowie Lisa Elm (rechtes Foto - rechts), die EM-Bronze der U17 gewann, erhielten ebenfalls Glückwünsche und eine Auszeichnung.

Robert Zimmermann erhielt die Glückwünsche für seine Bronzemedaille bei der EM U20.
Darüber hinaus erhielt Marc Schäle eine Auszeichnung für seine Bronzemedaille bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen der U17.
Der Präsident betonte, dass die Sportler in diesem Jahr Meilensteine gesetzt haben und auf sich aufmerksam gemacht haben. Nun folgt die schwere Bürde, als Favoriten auch im nächsten Jahr diese Leistungen nachzuweisen und weiter anzugreifen.
Dazu wünschte er allen Sportlern sehr viel Erfolg.


alle Teilnehmer dieses Empfangs
 

alle Sportler und hier noch einmal die Potsdamer Sportler