Mitgliederversammlung in Kienbaum am 15. Januar 2006

Im großen Saal des sanierten Hauptkomplexes in Kienbaum fand die diesjährige  Mitgliederversammlung des BJV statt. 35 Vereine und elf Vorstandsmitglieder mit insgesamt 95 Stimmen vertraten die Judokas des Landes Brandenburg.
Hier einige Fotos vom Eintreffen der Vereine.



Pünktlich 10:00 Uhr eröffnete der Präsident Hubert Sturm die Versammlung und übergab die Versammlungsleitung an den Vizepräsidenten Jan Schröder.

Gleich zu Beginn gratulierte der Präsident Viktor Semenko zu seinem heutigen Geburtstag.


Nach den ersten Formalitäten der Tagesordnung berichtete der Präsident über die Ergebnisse des vergangenen Jahres.
Der Brandenburgische Judoverband ist einer der erfolgreichsten Verbände in der Bundesrepublik. Eine Vizeweltmeisterin, zwei Europameisterinnen und viele weitere Medaillen und Platzierungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen ist ein beeindruckendes Ergebnis. Untermalt wurde die Berichterstattung mit einer Fotopräsentation über die Sportler.
Hubert Sturm nutzte die Gelegenheit, um auch in diesem Kreise zu einer Spendenaktion für den schwer erkrankten Sportler Torsten Reißmann aufzurufen, woran sich viele Vereine und frühere Sportkameraden auch privat beteiligten.
Nach dem Bericht wurden verdienstvolle Sportler ausgezeichnet. Dabei erhielten die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Wolfgang Zuckschwerdt, Karl-Heinz Lehmann und Karl-Heinz Werner die Ehrennadel des LSB Brandenburg in Bronze.
Lothar Palinka erhielt die Urkunde für besondere Verdienste des DJB
Berthold Kammin und Peter Kamrath wurden mit der Ehrenmedaille des BJV in Gold ausgezeichnet. Zum Teil wurden die Auszeichnungen stellvertretend entgegen genommen.

Außerdem wurden langjährige Verdienste von Judokas mit höheren Dan-Graden geehrt. So erhielten unter anderem Rainer Friedrich, Dr. Volkmar Schöneburg und Walter Weber den 4. Dan.


Nach dem Bericht und den Ehrungen übernahm die Wahlkommission mit Rainer Friedrich, Detlev Zuckschwert und Klaus Milow die Versammlungsleitung und leitete die Wahl des neuen Vorstands sowie der Kassenprüfer.
Neu in den Vorstand wurde der Potsdamer Dr. Volkmar Schöneburg gewählt. Er übernimmt das Ressort Sport.
Mit einem herzlichen Dankeschön für die geleistete Arbeit verbunden mit den besten Wünschen für weitere drei erfolgreiche Jahre wurde der Präsident Hubert Sturm im Amt bestätigt.
Im neuen Vorstand des Brandenburgischen Judoverbandes werden ab sofort folgende Mitglieder arbeiten:
  Präsident Hubert Sturm
  Vizepräsident Jan Schröder
  Schatzmeisterin Margot Belger
  Referent Aus- und Fortbildung Jan Schröder
  Referent Kampfrichter Dieter Rochow
  Referent Breitensport Dirk Krüger
  Referent Prüfungswesen Martin Reißmann
  Referent Sport Dr. Volkmar Schöneburg
  Referent Jugend Hartmut Paulat
  Referentin Presse Birgit Arendt


M. Reißmann, J. Schröder, H. Sturm, H. Paulat, B. Arendt, D. Krüger, M. Belger,
V. Schöneburg, D. Rochow (von links)