Fachübungsleiter-Ausbildung 2006

Neben der "normalen" Fachübungsleiterausbildung kamen in diesem Jahr noch viele frühere Sportassistenten mit dazu, die nunmehr berechtigt sind, die komplette Fach-Übungsleiter-Ausbildung absolvieren zu können. Somit beendeten 43 Teilnehmer ihren letzten Ausbildungslehrgang.
Auch wenn diese Größenordnung oftmals an die Grenzen der Organisation und auch der Lehrgangsdurchführung stießen, wurde alles wieder in guter Qualität absolviert. Die Teilnehmer artikulierten dies im schriftlichen Feedback auch deutlich, dass es anstrengend aber auch sehr interessant, lehrreich und lustig war.
Jetzt haben alle noch einmal einen Monat Zeit, um sich auf die Prüfungen in Theorie und Praxis vorzubereiten. Die Ausbilder Martin Reißmann und Jan Schröder schauen den Prüfungen optimistisch entgegen, da sich einige Sportfreundinnen und Sportfreunde deutlich gesteigert haben.
Bemängelt wurde sicherlich zu Recht, dass es keinen Abschlussabend gegeben hat. Entschuldigend dafür sind die hohe Anzahl der Teilnehmer und die dadurch sehr beschränkten Möglichkeiten wie z. B. sonst immer das "Abschlussgrillen".
Aber richtig feten kann man eigentlich auch erst nach bestandener Prüfung. Und dann schauen wir mal!
Eine äußerst nette Geste der Teilnehmer war die Überreichung eines Präsentkorbes an die beiden Referenten der Ausbildung Martin Reißmann und Jan Schröder. Nicht allzu oft kommt es vor, dass diese beiden mal sprachlos sind, aber hier traf es dann doch zu.
Von dieser Stelle noch einmal einen Dank an alle Beteiligten.
Hier noch einige Fotos:

Ausbildungsleiter Jan Schröder behandelt das Thema: Judo spielend lernen für 5-7jährige
Der Präsident des KSC Ingolf Ritsch und der Vizepräsident des BJV Jan Schröder begutachten die Arbeit der Teilnehmer
Christin Luchmann immer in Aktion mit bester Laune
Die Teilnehmer bereiten sich auf ihre Theorie-Prüfung vor und hören sich gegenseitig ab
Lutz Helbig hält Dankesworte im Namen des Teams an die Referenten und zwei Teilnehmer überreichen einen Präsentkorb

Fotos und Infos: Jan Schröder