Bundesliga - Kampftag der Frauen und Männer in Potsdam
am 01. April 2006
 



 
Die Mannschaften aus Frankfurt (Oder), Herten und vom FTN Neumünster

und die beiden Mannschaften vom UJKC Potsdam (unten)

Im Rahmen der Eröffnung wurden die erfolgreichsten Nachwuchssportler des UJKC für ihre Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften  ausgezeichnet:
Robert Kopiske und Karl Schöneburg (von links)
 

Claudia Ahrens (links oben), Romina Kucharski (oben) und Lisa Elm (rechts)


Dann ging der erste spannende Kampf des Tages los: die Männer des JC 90 Ffo (oben links) gegen den UJKC Potsdam (oben rechts)

Den Auftakt machten Janusz Wojnarowicz für den UJKC (blau) gegen Sebastian Bähr

Arne Mundt - Kamil Sulek
Karsten Kaletta- Marcel Jamet

Auch der Bildungs- und Sport-Minister Holger Rupprecht nahm an der
Veranstaltung teil.

Lukasz Balanda gegen Robert Krawczyk
Philipp Drescher - Stefan Niesecke
Am Ende stand es 3:4 für Frankfurt.
Die Damen machten gegen die Hertener Panther kurzen Prozess: in gerade mal knapp über vier Minuten Gesamtkampfzeit erreichten sie ein Ergebnis von 7:0 (70:0).
Hier Heide Wollerts Sieg gegen Sarah Nickel
Und nun die zweite Begegnung der Männer: Es blieb äußerst spannend!

Hier wieder Arne Mundt gegen Kamil Sulik

Pawel Smoliniec gegen Thomas Pille
Einer der Schlüsselkämpfe dieses Wettkampftages:
Philipp Drescher gegen Dirk Lehmann
Nils Dochow und Alexander Eichler hatten es in der Hand, einen Sieg für ihre Mannschaft heraus zu holen oder ein Unentschieden zuzulassen - die Bilder sprechen für sich...
Nils gewinnt gegen Alexander Eichler

Ganz knapp gewann der JC 90 mit 8:6 diesen Vergleich. Die Fotos zeigen, dass trotz der harten Konkurrenz auch persönliches Verstehen im Vordergrund steht.

Im nächsten Vergleich der UJKC-Mädels war der Sieg zwar nicht so ganz deutlich aber dennoch ungefährdet. Hier gewinnt in einem spannenden Kampf Claudia Malzahn gegen die Deutsche Meisterin aus Neumünster  Bianca Geerds.
Interessant das Duell zwischen Inga Kubicka gegen Tina Hild
Etwas unter Wert ging Julia Balser aus dem Kampf. Sie musste den Punkt an Annika Heise abgeben, die gerade vor Wochenfrist den Erfurter Thüringen-Pokal bei den Junioren gewann.
Insgesamt haben die Potsdamer einen sehr anspruchsvollen und schönen Kampftag ausgerichtet, der Lust auf Mehr macht - am 3. Juni ist Europacup in der gleichen Halle!

Die Potsdamer Mädels sind ein Stück weiter bzgl. der Titelverteidigung 2006, die jungen Männer müssen zwar nach zwei unglücklich verlorenen Kämpfen mit der Schlusslaterne vorlieb nehmen, aber es kann optimistisch stimmen, dass die nächsten Kämpfe mit einer hohen Kampfmoral noch gute Ergebnisse bringen werden.
Der JC 90 steht an zweiter Stelle der Tabelle, es steht also auch hier bis zum Finale noch ein Stück harte Arbeit vor den Jungs.

Fotos und Text: Birgit Arendt