Neue Herausforderung gesucht und mit Bravour bestanden
Seit dem 5. Mai 2006 gibts zwei neue Meister in Premnitz

 

Diana Krause und Ralph Stuhlmacher von der Abteilung Judo des TSV Chemie Premnitz legten am 5. Mai 2006 erfolgreich Ihre Prüfung zum 1. Dan im Judo ab.

Unter den Augen der Prüfungskommission unter der Leitung von Henry Hempel, der mit dem 9. Dan der höchstgraduierte Judoka Deutschlands und Ehrenpräsident des Brandenburgischen Judoverbandes ist sowie Hartmut Voigt aus Perleberg (4. Dan), Berthold Kammin (3. Dan) und Karsten Fischer (2. Dan), beide aus Premnitz, absolvierten die beiden „Neuen Meister“ ihr Prüfungsprogramm. Durchweg guten Noten gabs für die Judo-Kata, das umfangreiche Standprogramm, vielfältige Komplexaufgaben, das Bodenprogramm sowie für die abschließende Selbstverteidigung.

Diana Krause die bereits seit zwölf Jahren Mitglied der Premnitzer Judoabteilung ist suchte für sich persönlich eine Herausforderung und da sie dem Judosport immer treu geblieben ist war der "Schwarze Gürtel" natürlich ein persönliches Ziel.

Lange Überredungskünste waren bei Ralph Stuhlmacher nicht nötig, als es um die Suche nach einem geeigneten Partner ging. Auch für Ralph, der den Judosport seit 1978 betreibt, war es eine große Herausforderung. Beiden Judoka forderte die Vorbereitung auf die Prüfung sehr viel Freizeit ab und natürlich auch Verständnis in der Familie.

Die Vorbereitungszeit dauerte von Oktober 2005 bis April 2006. Intensives Training, Besuch von Lehrgängen sowie die Hilfe von Trainingspartnern wie Berthold Kammin und Uwe Schmidt vollendeten das Programm, sodass sich Diana und Ralph im Zuge eines gemeinsamen Trainingslagers der Abt. Judo am 5. Mai im Sport- und Bildungszentrum Lindow Ihrer Prüfung stellen konnten.

Marita Sachse