Großer Bahnhof bei „ASAHI“ im Spremberg
Empfang für die Bronzemedaillengewinnerin der Judo-Europameisterschaften Mareen Kräh
 

Endlich war es soweit. Mareen Kräh vom Judo-Team ASAHI weilte nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei den diesjährigen Europameisterschaften im finnischen Tampere erstmals in Spremberg und wurde natürlich auf das Herzlichste in ihrer alten Trainingsstätte am Puschkinplatz begrüßt.
Viele Trainingskameraden, Trainer und Eltern empfingen Mareen mit stürmischen Applaus und einer Laola-Welle.
Vereinsvorsitzender Dirk Meyer, der selbst mit in Tampere weilte und Mareens großen Tag miterleben konnte, bekam noch Gänsehaut, als er von dem Wettkampf berichtete.
Bürgermeister Dr. Klaus-Peter Schulze ließ es sich nicht nehmen Mareen persönlich seine Glückwünsche zu übermitteln und bedankte sich auch beim gesamten Judo-Team ASAHI für die hervorragende Nachwuchsarbeit und den damit verbundenen Erfolg für die Stadt Spremberg.
Aber auch die Vorsitzende des Bildungsausschusses gratulierte (rechts) und Glückwünsche wurden vom Kreissportbund überbracht (unten).
Zu den Gratulanten gehörten auch noch Sponsoren, Politiker, Kooperationspartner und natürlich der neue Nachwuchs von ASAHI.
Die jungen Nachwuchssportler überreichten Mareen selbst gemalte Bilder und kamen beim Anfassen der Medaille nicht mehr aus dem Staunen (Bilder unten).
Bericht und Fotos: Dirk Meyer, Spremberg