Sie haben sich getraut!

Sandra Köppen und Wolfgang Zuckschwerdt
feierten mitten im herrlichen Sommer, am 15. Juli 2006,
nach der standesamtlichen Vermählung am 14. Februar
nun ihre kirchliche Trauung mit einer großen Polterhochzeit
auf Köppens Ulmenhof in Schenkenberg

Warten auf das Brautpaar....


 
Der Bräutigam begrüßt seine Braut. Ganz traditionell fuhren beide getrennt zur Kirche vor und der Bräutigam sah seine Braut zum ersten Mal im Brautkleid.

Das Brautpaar auf dem Weg zur Knobelsdorff-Kirche in Trechwitz.




In der wunderschön geschmückten Kirche gab es eine emotionale Trauungszeremonie.

Vor der Kirche warteten bereits die kleinen Judoka mit einem Spalier, an dessen Ende noch ein paar Aufgaben für das Brautpaar zu erledigen waren...



Als Zeichen des Glücks stiegen Tauben in den Sommerhimmel auf.
 

Nachdem das Brautpaar das große Herz ausgeschnitten hatte und hindurchgehen durfte, gab es die nächste Aufgabe...

In gekonnter Manie schafften es die Beiden sehr schnell, den Baumstamm zu durchsägen.
Ein kleiner Sumotori gratulierte und überreichte Sekt zum Anstoßen

Hier nun einige Gratulanten:

einer der ersten Gratulanten war der Präsident des Brandenburgischen Judoverbandes, Hubert Sturm

die Familie und Freunde gratulierten...


Bundestrainer Norbert Littkopf gratulierte ebenso wie Konkurrentin Verena Birndörfer und viele andere Sportler

und mittendrin:
immer wieder Interviews der Presse



Das Brautpaar fuhr mit Tochter Marie-Luis mit der Hochzeitskutsche
von Trechwitz nach Schenkenberg.
Die Hochzeitsgäste bildeten danach eine lange aber geduldige Autoschlange
auf der Fahrt zum Ulmenhof der Köppens.

Hier ein sehr gelungener Versuch, alle Gäste auf ein Foto zu bannen.


Die Judoka waren reichlich vertreten und reichten von
Bianca Geerdts aus Neumünster im Norden der Republik
über die fast einheimischen Yvonne Bönisch, Mareen Kräh, Jörg Brümmer,
auch Sumo-Sportkameradin Nicole Hehemann aus Osnabrück,
die Leipziger Annett Böhm und Katja Gerber
bis Verena Birndorfer aus München und Bundestrainer Norbert Littkopf
- und natürlich viele Sportler mehr...
 

Hier einige Fotos der Feier:

Der Bräutigam begrüßt die Gäste und eröffnet damit die Hochzeitsfeier auf dem Ulmenhof in Schenkenberg

 

 

 

 

Das Brautpaar mit Bundestrainer Norbert Littkopf


alte Brandenburger Freunde:
Margot Belger mit Bräutigam und
dessen Bruder Ernst-Detlev (v.l.)


noch einmal die Gäste, die Judoka sind

Am Abend wurde dann getanzt und gefeiert und es gab viele Darbietungen
von den Gästen, Freunden und Verwandten.

Schnappi brachte gleich zu Beginn die
Stimmung zum Kochen

Auch die Havelkönigin aus Brandenburg gratulierte
Gibts da etwa sogar am Hochzeitstag Trainingstipps?
Gute Stimmung verbreiteten die Trainingskameradinnen...
Wer bekommt am meisten ab?
Katja Gerber und Annett Böhm trinken um die Wette einen Becher Bowle aus
Musikalischer Beitrag von Deutschlands  zukünftigem Superstar?

Dann der Eröffnungstanz des Brautpaares: Ganz in Weiß....

Schnell wurde die Tanzfläche erobert und in guter Stimmung getanzt

Das Brautpaar hatte den Auftrag, am Abend zwei Schlüssel für eine Schatztruhe zu suchen,
die Gäste versteckt hielten. Dazu mussten sie mit möglichst vielen Gästen tanzen
und immer nach dem Schlüssel fragen...


Bräutigam mit Margot Belger und Braut mit Physiotherapeut Frank Uwe Heinze - Beide hatten aber den Schüssel nicht!

Aber auch Sandra Schwalbe und Hubert Sturm konnten nicht weiterhelfen...


Dann endlich! Fast schon Mitternacht kam der Jubelschrei von Sandra: der zweite Schlüssel war bei Brümmi!


Endlich konnte die Truhe mit dem Geschenk geöffnet werden!

Aber auch viele weitere Ideen brachten dem Brautpaar und dem Publikum viel Freude und Spaß.
 

Da steht ein Pferd aufm Flur!
 

und natürlich der Holzmichel, der die Stimmung im Publikum anheizte.


 

mana-mana....



die jungen Rapper-Männer aus der Familie verbreiteten viel Spaß




Die Sumotoris überreichten ihr Geschenk


Viel Spaß hatten die Gäste immer wieder beim Fotografieren....


Gefragter Tanzpartner:
die Mädels der Nationalmannschaft - hier Mareen Kräh - tanzten alle mit BJV-Präsident Hubert Sturm
Um Mitternacht dann noch zwei Höhepunkte:
Erst einmal wurde die Hochzeitstorte angeschnitten!

Dann wurde noch der Brautstrauß geworfen und der Schleier übergeben.

Das Brautpaar und die Gäste feierten eine fröhliche, beschwingte und schöne Hochzeitsfeier bei strahlendem Sonnenschein und dann in eine laue Sommernacht hinein bis weit in den neuen Tag ....

Text und Fotos: Birgit Arendt