Die Judoschule Falkensee ist Kreissieger bei "Sterne des Sports"

In dem von der Berliner Volksbank und dem Landessportbund initiierten Vereinswettbewerb "Sterne des Sports" erhielt die Judoschule Falkensee in dem Bereich Kinder und Jugend den Bronze-Stern. Mit dieser Auszeichnung wird die Nachwuchsarbeit im Verein gewürdigt und soll die soziale Bedeutung der Sportvereine für die Gesellschaft hervorgehoben werden.
Gerade die Nachwuchsarbeit ist in der Judoschule in der Gartenstadt Falkensee vorbildlich, auch das alljährliche große Turnier des Vereins Ende November ist weit über die Kreis- und Landesgrenzen hin bekannt.

Die Ehrung überreichte Manfred Kurzer, Olympiasieger der Sportschützen (Laufende Scheibe) von Athen 2004. Zudem konnte sich Vereinschef Roland Redlich über eine Prämie von 1500 Euro für seine Judoschule und über ein großes Gemälde des Aerosol-Künstlers Sebastian Schramm freuen.

Bei der Veranstaltung in Potsdam wurden acht Kreissieger aus dem Land Brandenburg ausgezeichnet. 156 Vereine des Landes hatten sich an dem Wettbewerb um die "Sterne des Sports" beteiligt.
Landessieger und damit Gewinner eines Silbernen Sterns wurde der Kreissportbund Märkisch-Oderland mit seinem Projekt Kita-Olympiade.
Auf Bundesebene wäre dann auch der Goldene Stern möglich. 

Der Vereinswettbewerb der Berliner Volksbank und der jeweiligen Sportbünde soll von an jährlich stattfinden.