Sportler des Jahres 2006 im Havelland
 

Bereits zum 10. Mal wurden am 13. Januar 2007 die im vorangegangenen Jahr erfolgreichsten Sportler des Landkreises Havelland geehrt.

In der Brandenburghalle von Paaren/Glien waren  auch die Judoka aus dem Landkreis Havelland vertreten.

Juana Müller aus Rathenow durfte sich besonders freuen, sie belegte in der Einzelwertung der Altersklasse U20 weiblich den dritten Platz.

Aber auch in der Mannschaftswertung der Altersklasse 16 bis 19 Jahre gab es eine Judo-Beteiligung.

Die Mädchenmannschaft der U17 aus Rathenow mit Gaststartern aus Premnitz und Brandenburg wurden Vize-Sportler des Jahres.

In der Ehrungsveranstaltung gab es nach der Eröffnung durch den 2. Vorsitzenden des Kreissportbundes Waldemar Schorr mehrere schöne Showeinlagen der Rathenower Optis (unten) und des TSV Falkensee, der mit mehren Tanz- und Sportgruppen auftrat. So z.B. auch mit einer Senioren-Tanzgruppe (rechts).
Im Anschluss an die Ehrungen stärkten sich unsere frisch gekürten Preisträger an einem leckeren Büffet und genossen den Sportlerball in einem sehr angenehmen Ambiente bei Kerzenschein und mit sehr guter Musik von DJ Marcel Böttger.
Auch für die jüngeren Teilnehmer war gesorgt. In der benachbarten Sporthalle konnten sie sich beim Spielen und Toben vergnügen.
Infos: Astrid Günther - Rathenow
Fotos: Heiko Herrmann - Brandenburg