Mitgliederversammlung des Brandenburgischen Judoverbandes
am 14. Januar 2007 in Kienbaum
 

Der Präsident des BJV, Hubert Sturm legte in seinem Bericht Rechenschaft über die geleistete Arbeit im Jahr 2006 ab. Dabei ging er auch auf die Mitgliederentwicklung ein und sprach die Vereine persönlich an, für 2007 neue Mitglieder zu gewinnen.
Auch dankte er in seiner Rede sowohl allen ehrenamtlichen Mitstreitern als auch den Vorstandsmitgliedern für die fleißige und engagierte Arbeit im vergangenen Jahr.
Unter anderem überreichte Hartmut Paulat der Schatzmeisterin Margot Belger einen Blumenstrauß für ihre gute Arbeit.
Für ihr engagiertes Wirken erhielten Mitglieder des Landesverbandes einen höheren Dan-Grad verliehen. Ines Schlegel (links), Enrico Kleß (unten links) und Thomas Albrecht (unten - alle PSG Brandenburg) erhielten den 2. Dan.


Thomas Weigel vom Uebigauer Sportbund wurde mit dem 4. Dan ausgezeichnet.
Dr. Anne-Kathrin Keidel (PSG Brandenburg) erhielt den 5. Dan.

Ebenso mit dem 5. Dan werden in den kommenden Tagen Doris Grewe und Reiner Knisse ausgezeichnet.


In der Mitgliederversammlung wurde die neue DJB-Aktion Kim Possible unter dem Motto "Kim macht Kinder stark" vorgestellt. Mit dieser Aktion in der Zeit vom 21. April bis 20. Mai 2007 soll allen Vereinen die Möglichkeit gegeben werden, mit den Kim-Possible-Trainingswochen neue Mitglieder zu werben.

Auch stellte Ralf Kusch aus Rathenow eine interessante Access-Datenbank zur Verwaltung rund um das Prüfungswesen vor.

Durch die neuen Beschlüsse der DJB-Mitgliederversammlung musste die Finanz- und Gebührenordnung verändert werden, die von den Delegierten beschlossen wurde.
Zukünftig wird damit der Jahresbeitrag (Beitragsmarke) 12,00 Euro betragen.
Die Finanz- und Gebührenordnung wird umgehend auch hier im Internet vervollständigt.

Eine Bitte an alle Vereine: In Auswertung der Meldebögen werden auch die Daten der Vereine hier im Internet (Link Judo-Vereine in BB) überarbeitet. Dennoch bitte in regelmäßigen Abständen, vor allem bei Änderungen im Verein, diese Daten auf Aktualität überprüfen! Korrekturen dann bitte an webmaster@bjv-judo.de melden. Danke!

Text und Fotos: Birgit Arendt