Kampfrichter-Weiterbildung
am 11. Februar 2007 in Babelsberg
 

Bei der Kari-Weiterbildung in Babelsberg waren diesmal über 60 Teilnehmer erschienen, was die Möglichkeit des Schulungsraumes schon an die Grenzen brachte.
Trotzdem konnte wie immer unter der fachkundigen Leitung von Dieter Rochow, Kalle März, Torsten Bathmann und Holger Lehmann eine qualitativ sehr gute Schulung durchgeführt werden.

 

Gleich zu Beginn wurde Dieter Mucha (rechts) in den "Kampfrichter- Ruhestand" verabschiedet.
Besonders Torsten Bathmann nutzte die technischen Möglichkeiten zur Demonstration gut aus, so dass mit einem anschließenden schriftlichen Test gleich die erforderlichen neuen Richtlinien überprüft werden konnten. Praxisnah erfolgten auch die folgenden Demonstrationen auf der Matte.
Viel Mühe gaben sich die Babelsberger auch  bei der Versorgung der Kampfrichter.
Lebhaft wie immer erfolgte auch der Meinungs- und Erfahrungsaustausch unter den Kampfrichtern mit den Schulungsleitern, so dass wir auch in diesem Jahr von einer grundlegend einheitlichen Auffassung zu diesen Bereichen unseres Sportes zumindest in Brandenburg ausgehen können ...

Text und Fotos: Thomas Angerstein