Judo zum Anfassen in Lübbenau - mit Trainer Dirk Kunze

Am 21. April 2007 veranstaltete der Judo Club „NIPPON 75“ der TSG Lübbenau 63 e.V.  unter Leitung der Sportfreunde Dirk Kunze (5. Dan) –  Trainer an der Sportschule in Frankfurt (Oder), Matthias Störzner (4. Dan) - Abteilungsleiter des JC Nippon 75 sowie Steven Oslath (1. Kyu), Judo zum Anfassen .

Pünktlich um 9.00 Uhr begann für 30 Judokas aus verschiedenen Vereinen mit einer zünftigen Erwärmung durch Steven Oslath ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Ausbildungsthema.

Sport, Spiel und natürlich auch viel Spaß kam auf den beiden Judomatten in der Turnhalle der Beethovenstraße nicht zu kurz.
Dirk Kunze verstand es sehr gut die aktuellsten Techniken der U17 vorzustellen und dann auch gemeinsam mit allen Teilnehmern zu trainieren. Spezialtechniken im Judobereich sowie Grundformen wurden noch einmal für alle deutlich sichtbar demonstriert.

Das gemeinsame Training verhalf den Teilnehmern vieles von diesem Tage mitzunehmen. Die Sportler bedankten sich beim Lehrgangsteam mit einem kräftigen Beifall und einem Ehrengeschenk für Dirk Kunze.

Alle Teilnehmer waren sich einig, auch im nächsten Jahr soll so ein Lehrgang wieder durchgeführt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Helfern, durch die diese Veranstaltung in solch guter Qualität durchgeführt werden konnte.
Es war für alle Judokas ein toller erlebnisreicher Tag.

Eckhard Krüger
JC Nippon 75 – TSG Lübbenau 63 e. V.