Mike Harzmann stellte sich erfolgreich der Prüfung zum 2. Dan

Mike Harzmann vom Judo Club Nippon 75 der TSG Lübbenau 63 e. V. stellte sich am Freitag der brandenburgischen Prüfungskommission für den Erwerb des 2. Dan Judo.

Sehr langfristig und in vielen Trainingseinheiten bereitete er sich gemeinsam mit den Ukes Lothar Mudrack und Thomas Wernitz auf die Anforderungen der Prüfungskommission vor. Es waren zahlreiche Komplexaufgaben zu lösen, die von allen viel abforderten. Er nutzte auch die Möglichkeit der mehrfachen Konsultation bei Mitgliedern der Prüfungskommission. Auch die Einheit von Theorie und Praxis auf der Judomatte sowie eine sehr exakte Umsetzung des Programms war das erklärte Ziel des Prüflings.

Die Prüfungskommission mit dem Vorsitzenden Martin Reißmann sowie Daniel Klenner und Matthias Störzner gaben dann am frühen Abend nach einer kritischen und sachlichen Auswertung das Prüfungsergebnis bekannt. Von den gut ausgearbeiteten theoretischen Unterlagen konnte sich die Prüfungskommission überzeugen. Auch die gute Teamarbeit wurde gelobt und die im Vorfeld gegebenen Hinweise wurden ernst genommen und in der Prüfung gut umgesetzt.
Mit der Durchschnittsnote von 2,5 hat Mike Harzmann die Prüfung erfolgreich bestanden.

Im Anschluss an die Prüfung bedankte sich Mike Harzmann noch einmal bei allen für die sehr gute Unterstützung. Ein ganz besonderes Dankeschön für die langfristige und hervorragende Unterstützung in der Prüfungsvorbereitung gab er an Martin Reißmann, Matthias Störzner, Lothar Mudrack, Thomas Wernitz und Eckhard Krüger.
Auch der Verein Lübbenau hatte für die Durchführung der Prüfung gute Bedingungen geschaffen.


Prüfer Daniel Klenner und Martin Reißmann, Uke Thomas Wernitz,
Mike Harzmann, Prüfer Matthias Störzner, Uke Lothar Mudrack (von links)

Eckehard Krüger
JC Nippon 75 - TSG Lübbenau