10. Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele im Judo
am 16. Juni 207 im Landkreis Oberspreewald-Lausitz

 

Der Kreissportbund des Kreises Oberspreewald-Lausitz veranstaltete in diesem Jahr die 10. Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele im Judo in der Spreewaldstadt Lübbenau. Fast alle Vereine aus dem Kreis nahmen teil und somit kämpften 103 Judokas um die Medaillen.

Viele gute Kämpfe gab es auf den Matten zu sehen, vor allem die Judozwerge der U9 zeigten begeistert ihre erlernten Techniken.

 

Leider lag am zweiten Wettkampftag ein Schatten über dem Turnier. Über Nacht waren alle Goldmedaillen gestohlen worden. Simone Kunde vom Kreissportbund unterstützte hier schnell und unkompliziert, sodass zur Siegerehrung die Sportleraugen wieder strahlen konnten.

 

Den Mannschaftspokal erkämpfte sich dann mit guten Ergebnissen aus beiden Tagen der Kampfsportverein Calau vor dem JC Kodokan Vetschau und JC Nippon 75 Lübbenau. Großräschen, Lauchhammer und Senftenberg sind die weiteren Platzierten.