Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag
unseres Cheftrainers von Brandenburg

Hartmut Paulat


Sein Leben gehört dem Judo-Sport.

Schon als Jugendlicher arbeitete Hartmut Paulat als Übungsleiter und Trainer, absolvierte dann ein Diplom-Trainer-Studium an der DHFK in Leipzig mit Bestergebnissen und arbeitete seitdem immer auf der Matte und als Organisator, Manager und Funktionär im Judo.

Als Gründungsmitglied des Brandenburgischen Judo-Verbandes ist er von Anfang an aktiv im Verband tätig, arbeitet als Jugendreferent und nimmt ebenso Aufgaben der Geschäftsstelle wahr. Seit fast zwei Wahlperioden ist er nunmehr auch in der Bundesjugendleitung als Verantwortlicher für den Leistungssport tätig.

Vor allem sein Verdienst ist es, dass mit hartnäckiger Konsequenz die Verantwortlichen und Trainer im Jugend- und Juniorenbereich sehr eng und verzahnt arbeiten und nunmehr auch enorme internationale Erfolge feiern können.

Auch ist es seiner Offenheit und seinem Verantwortungsbewusstsein zu verdanken, dass diese Internetseite schon zu einem Zeitpunkt aufgebaut wurde, als dieses Medium noch in den Kinderschuhen steckte und vor allem auch durch seine konsequente Informationspolitik diese Aktualität möglich ist.

Zum heutigen Geburtstag gratulieren wir ihm auf das Herzlichste und wünschen ihm Gesundheit und weiterhin viel Kraft, seine Kompetenzen für unseren Sport einbringen zu können.

Anlässlich seines Ehrentages wurde Hartmut Paulat
mit der Ehrennadel des Deutschen Judo-Bundes in Gold geehrt.

Die Mitglieder des BJV-Vorstandes Dirk Krüger, Martin Reißmann, Jan Schröder, Hartmut Paulat und Hubert Sturm bei der Auszeichnung (von links)

Foto: Jan Schröder