Sieben Jahre Internetseite in Brandenburg

Mitte Dezember 2000 wurde unsere BJV-Seite online geschaltet. Fast 1.790.000 Besucher haben die Seite seitdem besucht.

Auch im siebten Jahr war die Homepage wieder Anziehungspunkt für viele Interessenten, die sich über das Judo-Geschehen in Brandenburg informieren wollten.

Viele nachahmenswerte gute Ideen aus den Vereinen, tolle Veranstaltungen, die Ehrung von verdienstvollen Sportlern und anderen Persönlichkeiten aus unseren Reihen und vieles mehr sind interessante Informationen für jeden Judointeressierten in unserem Land. Damit wird auch immer mehr unser Brandenburger Profil deutlich.

Ein Blick hinter die (Statistik-)Kulissen der Seite zeigt, dass die Anzahl der Besucher der Seite nach wie vor steigend ist. Allein in diesem Jahr gab es ca. 1,6 Millionen Seitenaufrufe.

Nur das Nutzungsverhalten hat sich im Laufe der Jahre verändert. War besonders im Jahr 2005 sehr auffällig, dass auf der Homepage einfach gestöbert wurde und jeder Besucher viele einzelne Seiten besucht hat, so wird heute deutlich zielgerichteter aufgerufen. Immer im Brennpunkt stehen die jeweils aktuellen Infos und Ereignisse, aber ebenso intensiv ist der Terminplan mit den jeweiligen Ausschreibungen gefragt.
Das am häufigsten aufgerufene Einzel-Ereignis aus der Vergangenheit ist übrigens die Berichterstattung von der Hochzeit von Sandra Köppen-Zuckschwerdt am 15. Juli 2006.

Diese Daten und Auswertungen zeigen, dass es sich lohnt, dass sich jeder einbringt, Meldungen übermittelt und so an unserer Seite mitgestaltet. Allen, die sich daran aktiv beteiligt haben, möchten wir als Vorstand des BJV herzlich danken. Und alle, die in der Zukunft tolle Ideen für Veröffentlichungen haben, möchten wir ermutigen, sich initiativ zu melden und die Infos an webmaster@bjv-judo.de mitzuteilen .