Unser oberster Landeskampfrichter wird 60!
 

Unser Landeskampfrichterreferent
Dieter Rochow

feiert seinen 60. Geburtstag.

Seit 1960 ist er bereits Judoka und war in seiner aktiven Laufbahn mehrmals Bezirksmeister und erntete auch nationale Lorbeeren.

Aus gesundheitlichen Gründen musste er relativ zeitig den Wettkampfsport aufgeben, aber die Sportart hatte es ihm so stark angetan, dass er als Übungsleiter mit der höchsten Lizenzstufe stets an der Judo-Ausbildung und auch Erziehung von Kindern in seinem Verein und in vielen Schulen Fürstenwaldes im Rahmen des Sportunterrichts gewirkt hat.


Im Jahr 1971 erwarb er die Kampfrichterlizenz und qualifizierte sich ständig weiter.

Die „Kampfrichterei“ war schon immer sein liebstes Kind und deshalb ist er seit 1973 Kampfrichterobmann – erst im Kreis Fürstenwalde, ab 1984 im Bezirk Frankfurt (Oder) und seit 1990 im Land Brandenburg.

Bereits zu DDR-Zeiten war er Kampfrichter der Meisterklasse und hatte die höchste Lizenz. Auch in der Bundesrepublik qualifizierte er sich zum Bundes-A-Kampfrichter und leitete Kämpfe auf nationaler und internationaler Ebene.

Heute werden viele Freunde und Judo-Kollegen zum Gratulieren kommen und einen Mann in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stellen, der sonst immer äußerst bescheiden seine eigenen Leistungen und seine Arbeit als selbstverständlich darstellt.

Dieter, es macht immer große Freude, mit Dir zusammenzuarbeiten!
Zu Deinem Geburtstag gratulieren wir Dir auf das Herzlichste und wünschen Dir vor allem Gesundheit!