Mitgliederversammlung des BJV am 13. Januar 2008 in Kienbaum

Wie seit Jahren gewohnt, fand in Kienbaum die Mitgliederversammlung unseres Verbandes statt. Viele Vereine nutzten diese alljährliche Möglichkeit, neben der offiziellen Versammlung auch gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Mit dieser guten Beteiligung und einer konstruktiven Atmosphäre ist die Versammlung erfolgreich durchgeführt worden.
Präsident Hubert Sturm zog in seinem Bericht eine Bilanz über das vergangene Jahr und würdigte neben den leistungssportlichen Ergebnissen unserer Sportler auch das Engagement aller Vereine in unserem Land in den verschiedenen Bereichen. Besonders betonte er jedoch, dass die Mitgliederzahlen sich insgesamt erfreulich entwickeln und dankte allen Vereinen.
Mit dem Verein Judoteam Lok Zernsdorf gab es unter anderem auch Vereins-Neugründungen.
Für die Vorsitzende Daniela Rittmann gab es durch die BJV-Führung ein herzliches Willkommen im Verband.

 
Auch wurden verdienstvolle Judoka ausgezeichnet.
Die Namen, Vereine und Auszeichnungen werden schnellstmöglich komplett unter Ehrungen eingestellt.

Alfred Wesolek aus Eisenhüttenstadt erhielt
den 2. Dan

Harry Puhan aus Pritzwalk
wurde ebenfalls mit dem 2. Dan ausgezeichnet

Beate Huth aus Brandenburg erhielt den 4. Dan


Weitere Auszeichnungen werden in den kommenden Wochen übergeben.

Nach der Diskussion standen noch weitere wichtige Punkte auf der Tagesordnung. Zum einen wurde der Bericht der Kassenprüfer gegeben und der Vorstand entlastet, zum anderen wurde eine neue Finanz- und Gebührenordnung verabschiedet und es musste die Rechtskommission neu gewählt werden.
 

Hier erhält Dr. Volkmar Schöneburg stellvertretend für die neu gewählten Mitglieder der Rechtskommission die Glückwünsche zur Wiederwahl.

Die Mitgliederversammlung klang traditionell mit einem gemeinsamen Mittagessen aus.
Aber auch der Landesliga-Ausschuss tagte noch und legte unter anderem die Wettkampftermine für 2008 fest.

Text und Fotos: Birgit Arendt