Yvonne Bönisch zu Besuch bei Minister Steinmeier
 

Yvonne Bönisch war mit Vertretern ihres Vereins UJKC Potsdam zu einem Besuch des Reichstags eingeladen und traf dort Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier.
Die Vorsitzende des Fördervereins des UJKC Potsdam, Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein führte Vertreter ihres Vereins durch den Bundestag.
Dabei konnten die Teilnehmer unter anderem
auch in einem Sitzungsraum Probe sitzen.

Wicklein stellte dann Yvonne Bönisch, ihren Trainer Axel Kirchner und Vereinspräsident Andreas Klemund dem Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier vor, der die Potsdamer zu einem Essen einlud.


von links: Minister Steinmeier, MdB Andrea Wicklein, Yvonne Bönisch,
Trainer Axel Kirchner, Vereinsvorsitzender Andreas Klemund
 

„Es war ein beeindruckendes Erlebnis und eine große Ehre für mich, Herrn Steinmeier persönlich kennen zu lernen und mit ihm zu Abend zu essen. In einer lockeren Runde sprachen wir über den deutschen Sport, über Judo und die kommenden Spiele in Peking. Aber auch die Führung durch den Reichstag war sehr interessant!“ informierte Yvonne begeistert.
Sie überreichte Minister Steinmeier als Dankeschön einen attraktiven Bildkalender des UJKC Potsdam, auf dem auch sie selbst mit dargestellt ist.

Fotos: Olaf Möldner
Text: Birgit Arendt