Jugend trainiert für Olympia - Landesfinale
Frankfurter Sportschüler sind Landessieger im Judo

 

Schon traditionell über viele Jahre richteten die Verantwortlichen der Sportschule Frankfurt (Oder) mit Hilfe des Olympiastützpunktes Cottbus/Frankfurt (Oder) das Landesfinale im Judo der Wettkampfklasse III im männlichen und weiblichen Bereich aus.

Wiederum konnten sich die 13-15-jährigen Judoka der Sportschule Frankfurt (Oder) freuen.

Unter den Augen des Schulleiters Herrn Behnke und vielen Lehrern, Schülern und Erzieher des Internates sowie Funktionären des Olympiastützpunktes konnten die Jungen und Mädchen den Titel eines Landessiegers souverän erkämpfen.

Nicht nur die Sportschule Frankfurt (Oder) stellte mehrere Mannschaften auf, auch die Sportschule Potsdam, das Theodor-Fontane- Gymnasium Strausberg und das Friedrich-Engels-Gymnasium Senftenberg kämpften um die begehrte Fahrkarte zum Bundesfinale. Nur der jeweilige Sieger wird Ende Februar die Brandenburger Farben im Bundesfinale in Schonach vertreten.

Sowohl bei den Mädchen (Foto links) als auch bei den Jungen (Foto oben) setzten sich wieder die jeweils 1. Mannschaften der Sportschule Frankfurt (Oder) durch.

Nicht nur gegen die anderen Schulen gewannen die Sportler, auch untereinander gab es Siege.

   
Ergebnisse:            
Jungen:

Mädchen:
1. Sportschule Frankfurt (Oder) - 1. Mannschaft 1. Sportschule Frankfurt (Oder) - 1. Mannschaft
2. Sportschule Frankfurt (Oder) - 2. Mannschaft 2. Sportschule Frankfurt (Oder) - 2. Mannschaft
3. Sportschule Frankfurt (Oder) - 3. Mannschaft 3. Friedrich-Engels-Gymnasium Senftenberg
4. Sportschule Potsdam  

Text: Gerhard Lorenz
Fotos: Benny Biemüller