„Judoka mit Pistolen bewaffnet“

Westernstadt „El Dorado“


Bereits im vergangen Jahr besuchten die kleinen Judoka des BV Dynamo Hoppegarten mit ihrem Trainer Gerd Dittrich diese für Kinder so herrliche „Stadt“ in Templin. Dies führte zu einer so positiven Resonanz, dass sowohl die Judoka als auch ihre Eltern dieses unbedingt 2008 wiederholen wollten. Diesmal organisierten dieses Wochenende Gerd Dittrich und Andrea Goldschmidt privat und luden die Judoka des KSC Strausberg mit ihrem Trainer und Betreuer Gregor Weiß und Thomas Pühlhorn herzlichst dazu ein.

An diesem Wochenende zeigten uns 38 Kinder, wie toll man Zusammenhalt und Kameradschaftlichkeit im Geiste des Judo leben kann, auch wenn man aus unterschiedlichen Vereinen kommt. Wir (die Betreuer) bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern für diesen erbrachten Beweis und bedanken uns im gleichem Atemzug auch bei den Eltern, dem KSC Strausberg sowie den Organisatoren für ihre Unterstützung. Besonderer Dank gilt der Familie Babing für die kurzfristige Verpflegung der Kinder.

Passend zu dem Verhalten der Kinder spielte auch, entgegen aller Vorhersagen, der Wettergott mit. So wurden Westernshows, Greifvögelvorstellungen und Indianertänze für alle ein unvergessliches, lehrreiches und vor allem „cooles“ Erlebnis.

Nachdem die Kinder die Pferde k.o. geritten hatten, bildeten Grillabende im Fort und Spiele am Lagerfeuer immer einen schönen Tagesabschluss. Alle Kinder und auch wir freuen uns nun auf ein freundschaftliches Wiedersehen und Kräftemessen auf den Matten bei den nächsten Turnieren.

In diesem Sinne „Rei“

Gregor Weiß
Trainer