Rückkehr unserer Sportler aus Lissabon
am 14. April 2008
 
Nach dem überaus guten Abschneiden der deutschen EM-Mannschaft mit Gold, zwei Mal Silber und drei Mal Bronze kehrten die Sportler am Montag in den Abendstunden wieder aus Lissabon zurück.
Die Sportler aus Berlin und Brandenburg kamen über Frankfurt am Main in Berlin-Tegel an. Sowohl Vize-Europameisterin Romy Tarangul und EM-Dritte Franziska Konitz als auch die beiden weiteren Teilnehmer Marlen Hein und Sven Maresch wurden von Vertretern ihrer Landesverbände und den Familien auf das Herzlichste begrüßt.

rechts auf dem Foto:
Romy Tarangul und Marlen Hein (von links)

Sowohl der Präsident des Brandenburgischen Judo-Verbands Hubert Sturm gratulierte Romy Tarangul zum großartigen Erfolg in Lissabon (Foto ganz oben). Auch die Vize-Präsidentin des JC 90, Irina Winkler, gratulierte der 20-Jährigen, die mit der Silbermedaille auch das Ticket für die Olympischen Spiele in Peking gelöst hat (Foto links)
Auch die Familien der Sportler ließen es sich nicht nehmen, beim Empfang dabei zu sein. So kam auch Romys jüngere Schwester Saskia mit (auf nebenstehendem Foto rechts), die bereits in der U17 fleißig mitmischt und so der großen Schwester nacheifert.

Hier die beiden Brandenburger Teilnehmerinnen Romy Tarangul als Vize-Europameisterin (linkes Foto) und Marlen Hein als Neuntplatzierte dieser Europameisterschaft (rechtes Foto)




Text und Fotos Birgit Arendt