Übungsleiterausbildung 2008

28 Sportfreunde schafften nach 120 Stunden Ausbildung incl. Prüfung ihren Fachübungsleiter im Judo. Allerdings gab es auch ein Novum – nicht eine weibliche Teilnehmerin hatte sich in diesem Jahr gestellt. Muss uns das bedenklich machen?

Einige haben noch offene Kriterien zu erfüllen, z.B. den 1. Kyu ablegen, eine Hausarbeit nachbessern zur Erstellung von Trainingseinheiten, das Alter von 18 Jahren erreichen, denn erst dann dürfen sie ohne eine Aufsichtsführende Person Training durchführen.

Wir bauen auf unsere frisch gebackenen Übungsleiter, denn Olympia 2012 kommt bestimmt! Die gezeigten Leistungen stimmen die Prüfer Reißmann/Schröder optimistisch.

Na dann hajime!

Jan Schröder

Hier die neuen Übungsleiter im Land Brandenburg:
 

Sören Arlt

Gregor Wenzel

Maximilian Leschke

Benjamin Gahr

Kai-Uwe Ölkers

Martin Klonz

Dirk Nehrkorn

David Sorgatz

Christian Weiner

Martin Lehmann

Michael Wildenhain

Martin Heiber

Robert Meißner

Carl-Christoph Müller

Michael Geißler

Gunnar Matusch

Mirko Werner

Christian Maaß

Sven Schlögel

Matthias Paul

Björn Brotmann

Sebastian Hoppe

Thomas Kelling

Stefan Drews

Richard Heymann

Kevin Seidel

Peter Staab

Michael Bosser

PSG Dyn. Brandemburg

JC 90 Frankfurt/Oder

JC 90 Frankfurt/Oder

JC 90 Frankfurt/Oder

JV Berlin -Tegel

JV Berlin-Tegel

SV Motor Babelsberg

SV Motor Babelsberg

SV Motor Babelsberg

Treuenbrietzener JV

Treuenbrietzener JV

PSV Senftenberg

HSV Cottbus

Judoteam Lok Zernsdorf

Judoteam Lok Zernsdorf

Budo-Dojo Fürstenwalde

JV Ludwigsfelde e.V.

KSC Strausberg

JV Ludwigsfelde e.V.

PSV Bernau

PSV Bernau

Judoteam Lok Zernsdorf

Judoteam Lok Zernsdorf

SV Motor Babelsberg

SV Falke 1896 Blankenfelde/Mahlow

JC Kyoko Jänschwalde

Üebigauer Sportbund

HSV Cottbus