Bergmannspokal der U14 in Lübbenau

Am 26. April 2008 fand in der Spreewaldstadt Lübbenau der 28. Bergmannspokal im Judo der U 14 statt.

Dieses schon zur Tradition gewordene Turnier zog wiederum 12 Judovereine mit 87 Wettkämpfern in die Spreewaldstadt. Anlass ist jedes Jahr die Eröffnung der Festwoche der TSG Lübbenau 63 e. V. in der in diesem Jahr das 45-jährige Bestehen der TSG Lübbenau 63 e. v. mit seinen zahlreichen Sportabteilungen gefeiert wird. Darunter natürlich auch schon 33 Jahre die Abteilung Judo.

Alle angereisten Vereine bewiesen mit ihrer Teilnahme die große Achtung gegenüber dem JC NIPPON und vor allem gegenüber der Arbeit der Organisatoren dieses Turniers. Spannende Wettkämpfe waren auf beiden Judomatten zu sehen und ein fachgerechtes Publikum sorgte auch für dauernden Applaus bei sehr guten Techniken.


   

Besonders dominierend waren die Teilnehmer vom JC 90 Frankfurt (Oder). Hier war ein sehre gutes technisches Niveau zu sehen. Auch ein sehr gutes Kampfrichterkollektiv unter Leitung des Hauptkampfrichters Dieter Gallin vom JV Finsterwalde sorgte für eine sportlich faire Bewertung aller Judowettkämpfe.  

Höhepunkt war dann wiederum auch die Siegerehrung innerhalb der Pokalwertung.

In der Pokalwertung wurden folgende Platzierungen erreicht:

1.Platz  JC 90 Frankfurt Oder
2.Platz TSG Empor Dahme
3.Platz JV Finsterwalde / Doberlug Kirchhein
4.Platz Kodokan Vetschau
5.Platz SSG Straupitz Judo
6.Platz PSV Fürstenwalde Judo
7.Platz PSV Chemnitz Judo
8.Platz JC Großräschen e. V.
9.Platz JC NIPPON 75
10.HSV Cottbus Judo
11.Platz Kzushi Lübben e. V.
12. Sakura Senftenberg

 

Informationen und Fotos: Eckhard Krüger