Judo-Safari in Brandenburg
16.-18. Mai 2008

Die PSG Brandenburg wirkt auch in diesem Jahr wieder vorbildlich in der Durchführung der Safari.


 

Die Mädchen und Jungen der U11 und teilweise der U14 nutzten das vergangene Wochenende, um einerseits die Judo-Safari durchzuführen, aber auch das Deutsche Sportabzeichen im Judo abzulegen.
Damit trafen die Trainer Olaf Roock, Rene Weiß, Heiko Hermann, Mandy Schönherr und Helen Schuster den Nerv ihrer etwa 30 Kinder, die sich bei Spiel und Spaß auf den Matten Brandenburgs austoben konnten und viele schöne Erlebnisse mitnahmen.

Aber auch Judo kam nicht zu kurz. Randori und Technik wurde ebenso angeboten wie Kraft und Ausdauer und Staffelspiele.


 

 
Mittagessen gabs aus einer echten Gulaschkanone und abends durften die Kinder gemeinsam im Dojo schlafen.
Diese vereinsinternen Aktivitäten, die durch einen kleinen Unkostenbeitrag zu einem schönen Erlebnis für die Jüngsten des Vereins werden, bescheren der PSG Brandenburg immer wieder einen guten Mitgliederzulauf.
Text: Birgit Arendt
Infos und Fotos: Heiko Hermann