2. Bundesliga - 7. Kampftag 2008

Budokan Lübeck - Bayer Leverkusen 6:8 45:69
KSC Strausberg - JC66 Bottrop 4:10 40:100
JCK Gelsenkirchen - BC Randori Berlin 11:2 110:15
JC Mönchengladbach - JC Eberswalde 9:5 82:42
 
Tabelle Gruppe Nord
Kämpfe
Wertung
Pkt.
1 JC66 Bottrop 62:31 571:296 14
2 JC Mönchengladbach 52:42 449:374 11
3 JC Eberswalde 48:39 449:358 10
4 JCK Gelsenkirchen 51:44 463:389 7
5 Budokan Lübeck 49:42 416:391 6
6 Bayer Leverkusen 48:45 415:368 6
7 KSC Strausberg 39:54 368:479 2
8 BC Randori Berlin 20:72 180:656 0
 

 

7. Kampftag in Strausberg

Trotzdem die Strausberger gegen den Spitzenreiter der Tabelle in der 2. Bundesliga verloren haben, konnten sie dennoch einen Sieg gegen sich selbst feiern. Nachdem sie noch im Vorjahr mit 14:0 durch Bottrop von der Matte gefegt wurden, konnten sie im Jahr 2008 immerhin vier Siege einfahren.
 

Die Zuschauer honorierten alle guten Aktionen mit Applaus hier die Mannschaft von Strausberg
 
So mancher Kampf ging auch recht knapp aus und hätte durchaus auch zugunsten der Strausberger ausgehen können.

Die Strausberger Jungs bedankten sich beim treuen und fachkundigen Publikum für die Unterstüzung.

Dennoch, durch den Sieg am ersten Kampftag bleibt Strausberg an 7. Stelle der Tabelle und damit auch im nächsten Jahr in der 2. Bundesliga startberechtigt.


Zum Abschluss feierten die Strausberger ihr legendäres Sommerfest, bei dem alle viel Spaß hatten.

Hier ein paar Impressionen:
 

We will rock you!

Es wurde gefeiert, die Erwachsenen durften trinken und auch die Jüngsten durften mal "klopferln"

 

Mirko - der Grillmeister in aller Seelenruhe

und Petra beim Betreuen der Gäste


Sebastian Stolle und Gerd Dittrich


noch mal richtig Kind sein - umschwärmter Gregor (links unten) und Spaß gemeinsam mit Mirko und den beiden Mädels (rechts unten)

Text und Fotos: Birgit Arendt