Sie haben sich getraut!
 
Petra Nühse aus Strausberg heiratete den Sportreferenten des DJB Ingolf Rozinat und feierte die große Hochzeitsparty am Ufer des Straussees.

Zur Hochzeitsparty kamen ca. 60 Gäste aus dem Freundeskreis. Sie  feierten an einem herrlichen Sommerabend am idyllisch gelegenen Straussee mit dem Brautpaar gemeinsam in die Nacht hinein.

Mit einem langsamen Walzer eröffnete das Brautpaar den Abend, der mit Tanz, Musik und vielen Spielen sehr kurzweilig war.

Auch DJB-Präsident Peter Frese tanzte mit der Braut.

Und gleich danach ging es schon los mit den ersten Ehe-Tauglichkeits-Spielen.

Welchen Wunsch des anderen erfüllt man?

Petra will mit ihrem Mann bis ans Ende der Welt gehen und Ingolf hatte eine ganze Menge an Wünschen, die er seiner Frau erfüllen will. Auf jeden Fall lässt er sie auch weiterhin mit aus seinem Glas Bier trinken.


Gleich auch schon die nächste Aufgabe: Wer konnte besser - oder vielmehr schneller! - Kartoffeln schälen?
 
Der Bräutigam schlug sich sehr wacker und war sehr schnell. Gab am Ende aber doch eher das bessere Verständnis des Spiels den Ausschlag? Zumindest pfiff er schneller auf seiner Trillerpfeife nach dem Beenden des Schälens.
Und die nächste Bewährungsprobe:

Wer näht den Knopf schneller an? Die aufgeregte Petra verhedderte sich ständig und musste fast entnervt aufgeben, als ihr Mann schon wieder schneller mit dem Pfiff die Erfüllung seiner Aufgabe anzeigte.

Ingolf hatte das mit dem Pfiff einfach effektiver drauf ;-)
Beim Kissen-Beziehen gabs dann aber die Punkteteilung. Ingolf war zwar schneller - zumindest beim Pfeifen! - aber Petra weitaus ordentlicher!
Sie mussten so einiges über sich ergehen lassen, spielten aber alles mit großer Begeisterung und Freude mit.

Dann bat die Diskothekerin zum Sirtaki. Petra wurde von den Männern umtanzt. Diese mussten lange vier Minuten aushalten und diesen Sirtaki-Marathon hinter sich bringen....

Sie wurde danach von der Männerwelt förmlich "auf Händen" getragen.
Dem standen aber die Frauen in nichts nach...

Auch Ingolf durfte sich einer ähnlichen Prozedur unterziehen. Nach "Moskau" wurde auch er von der Damenwelt in den Himmel gehoben.


 

Eine wunderschöne Atmosphäre verströmte das Entsenden von Ballons mit vielen Wünschen für das Brautpaar in die Weiten der Strausberger Region.

Höhepunkt des Abend war, dass sich beide, die sich bereits am Donnerstag, dem 31. Juli trauen ließen, ihr Ja-Wort noch einmal wiederholen mussten.

Eine eigens im Judoanzug angereiste Saxophon spielende "Standesbeamtin" Uschi Mata traute dazu das Paar mit vielen Hinweisen aus dem privaten Alltag der Beiden und im typischen Judo-Vokabular.

Hier einige Impressionen:
 

   


Die besondere Verbundenheit der Beiden stellte eine "Krankenschwester" her. Mit einer Gipsbinde wurde das eheliche Glück von Ingolf und Petra Rozinat besiegelt.
 
   
   

Alles Glück der Welt für Euch Beide wünschen Euch alle Freunde und Bekannte!
 

Text und Fotos: Birgit Arendt