Erstes Highlight in der neuen Trainingsstätte von Kyoko Jänschwalde -
Thomas Wendt legt am 06. September 2008 die Prüfung zum 1. Dan ab

Vor vielen Eltern, Kindern und weiteren interessierten Zuschauern legte der Vereinssportler und Trainer des JC Kyoko Thomas Wendt am 06.09.2008 in den neuen Trainingsräumen des JC Kyoko im "Haus der Generationen" in Jänschwalde mit guten Ergebnissen seine Prüfung zum 1. Dan ab.
 

Thomas hatte sich mit seinen beiden Uke Mathias Zapf und Kevin Seidel zusätzlich zu den vielen Aufgaben der Vorbereitung und Durchführung des Umzugs des Vereins im Vorfeld und in den Sommerferien intensiv auf die Prüfung vorbereitet.

So wurde die Prüfung nicht nur auf Grund der schönen neuen Trainingsräume sondern besonders auch durch die gezeigte Leistung des Prüflings ein sehenswertes Ereignis.
 
Die Prüfungskommission unter dem Vorsitz des Ehrenvorsitzenden des BJV Henry Hempel, 9. Dan, der weiterhin die Prüfer Martin Reißmann, 5. Dan, und Daniel Klenner, 3. Dan, angehörten, bewertete am Ende der Prüfung die gezeigte Leistung mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,1.
Besonders positive Bewertungen erhielten die Fächer Boden  und Kata.
Der Vorsitzende der Prüfungskommission Henry Hempel lobte in der Auswertung die gezeigten Leistungen von Thomas und seiner Übungspartner und sprach seine Erwartung aus, dass der neue Judomeister seine erworbene Graduierung als einen Meilenstein in seiner weiteren Entwicklung als Judoka und als Ansporn zum weiteren Lernen verstehen möge.

Am Ende der Veranstaltung gab Henry Hempel den Kindern und Zuschauern noch Autogramme und erklärte sich im Judogi für ein gemeinsames Foto im neuen Dojo bereit.

Die Jänschwalder danken ebenso ihrem Sponsor Vattenfall für die Unterstützung (Foto oben).


Text: Martin Reißmann
Fotos: Daniel Klenner