Leuchtende Kinderaugen und zufriedene Trainer
3. Internationaler Mammut-Cup ein voller Erfolg
 

Trotz des schlechten Termins - am gleichen Tag fanden die Kreisunionsmeisterschaften der U 14 statt - fanden immerhin elf Vereine den Weg nach Spremberg. Der KSC ASAHI veranstaltete den vom Namensgeber gesponserten 3. Internationalen Mammut-Cup in den Altersklassen U9 und U11.

Alle Kinder wurden in Gewichtsgruppen eingeteilt, so dass für jeden Sportler mehrere Kämpfe garantiert waren und alle Trainer zufrieden oder zumindest mit neuen Erkenntnissen für das Training nach Hause fahren konnten.


Für die Kinder war dieses Turnier unabhängig von den Platzierungen ein tolles Erlebnis. Dank des großartigen Engagements der Firma Mammut Spielwaren GmbH konnten alle Teilnehmer als Gewinner nach Hause gehen. Ob Platz 1 oder 4, neben den Medaillen gab es noch ein Geschenk für Jeden. So macht Judo Spaß und wie die Firma Mammut versicherte wird es im nächsten Jahr die 4. Auflage geben.
 
In der Mannschaftswertung stand der Gastgeber Judo-Team ASAHI ganz oben, verzichtete aber wie bereits im Vorjahr auf den Pokal und konnte somit den JC 90 Frankfurt (Oder) ehren. Auf den Plätzen folgten der Judoverein Königs Wusterhausen/Zernsdorf und der PSV Cottbus.

Als beste Kämpferin wurde Maria Blume vom Gastgeber geehrt, die drei Mal vorzeitig gewann und bei den Jungen Manuel Biedermann vom JC 90, der sowohl in der U9 als auch später in der U11 die Goldmedaille erkämpfte.

Text und Fotos: Dirk Meyer
Asahi Spremberg