Die etwas andere Sportart...
Motor Babelsberg fährt Wasserki

 

"Nur die Harten kommen in den Garten" war das Motto für einen etwas anderen sportlichen Ausflug am Sonntag, dem 19.10.2008 für die Babelsberger Judokas. Bei immerhin noch 16-17°C Wassertemperatur und besten äußeren Bedingungen (sprich strahlendem Sonnenschein) starteten wir gegen 10 Uhr in die Wasserskianlage bei Zossen.
Nach kurzer fachlicher Einweisung durch die Betreiber, den Bundestrainer Wasserski, ging der Spaß los.
Erste Skepsis gegenüber der nicht gerade kuscheligen Wassertemperaturen wurden schnell zerstreut, so ein Neoprenanug ist da schon sehr hilfreich.
Die angemietete Stunde wurde so voll ausgenutzt, teilweise mit heißen Getränken in Schwung gehalten und von allen mit riesiger Begeisterung aufgenommen.

 
Fast alle standen am Ende die Runde, Judokas sind halt Bewegungstalente...

Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon jetzt eingeplant!


Text und Fotos: Thomas Angerstein