Dan-Prüfungen am 16. Januar 2009 in Strausberg

Maik Sinkwitz und Uwe Grieger vom KSC Strausberg stellten sich am Freitag, dem 16. Januar 2009 der Dan-Prüfung. Uwe Grieger, der mit 41 Jahren ein Wiedereinsteiger ist, bereitete sich mit der Dan-Prüfung auf seine Arbeit als Übungsleiter vor. Er absolvierte die Prüfung zum 3. Dan.

Maik Sinkwitz legte die Prüfung zum 1. Dan ab und will damit sein Ziel in Angriff nehmen, sich als Kampfrichter weiter zu entwickeln und eine neue Lizenzstufe zu erwerben.

Unter den gestrengen Aufgaben der Prüfungskommission mit Martin Reißmann (5. Dan), Mirco Wockatz (3. Dan) und Daniel Klenner (3. Dan) bestanden beide ihre Prüfungen. Sie hatten sich über individuelle Konsultationen und beim Dan-Lehrgang des BJV im November 2008 zielstrebig auf diese Prüfung vorbereitet.
 

Der Vorsitzende der Dan-Kommission Martin Reißmann gratulierte beiden zur bestandenen Prüfung, verwies aber auch auf noch bestehende Reserven und gab die Empfehlung auch nach der Prüfung sich weiter kritisch mit den demonstrierten Inhalten auseinanderzusetzen und so die Kenntnisse und Fertigkeiten weiter zu verbessern.

Bericht: Martin Reißmann/Birgit Arendt
Foto: Uwe Grieger