Die Judokas vom PSV Cottbus `90 e.V.
trauern um ihren Trainer

Hans-Georg Giebler
 

 

Eine Stimme, die uns immer vertraut war,
schweigt.

Ein Mensch, der immer für uns da war,
lebt nicht mehr.

Doch Liebe, Achtung und Erinnerung sind das,
was bleibt.

Hans-Georg Giebler, Träger des 2. Dan und langjähriger Trainer beim PSV Cottbus, ist am 10. März 2009 nach kurzer und schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben.

Er war der älteste Trainer und das älteste Mitglied unseres Vereins und stand noch im Februar dieses Jahres im Judogi auf der Matte.

In der Judohalle war er stets ein wichtiger Ruhepol. Mit viel Geduld und einer liebevoll väterlichen Art kümmerte er sich um jeden Neuling und führte diesen in das Einmaleins des Judosports ein. Er half, wo er konnte und war immer für Andere da.


Für seine aufopferungsvolle Arbeit für den Judosport wurde er am 05. März 2009 bei der Mitgliederversammlung durch den Vereinsvorstand mit der Ehrennadel des PSV Cottbus geehrt.

Hans-Georg ist für uns alle ein großes Vorbild. Wir vermissen ihn sehr und werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Auch der Vorstand des Brandenburgischen Judo-Verbandes wird Hans-Georg Giebler in Ehren halten.