Deutschland-Randori der Männer vom 03.-05.04.2009 in Frankfurt (Oder)

Vor der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung der Nationalmannschaft der Männer auf die Europameisterschaft führte Bundestrainer Detlef Ultsch ein Deutschland-Randori durch, bei dem fast alle Kaderathleten und weitere Gäste anwesend waren.

Fast 50 Athleten maßen sich in mehreren Trainingseinheiten vor allem im Randori.

Darüber hinaus hatte sich am Sonnabend das ZDF angesagt, um in Vorbereitung der EM vor allem mit Olympiasieger Ole Bischof einen Beitrag vorzubereiten. Redakteurin Katja Streso, selbst Judoka und 3.-Dan-Trägerin, die bereits vor Jahresfrist beim Otto-World-Cup 2008 den viel beachteten Beitrag über Romy Tarangul gedreht hatte, interviewte dafür auch Bundestrainer Detlef Ultsch.

In einer lockeren Atmosphäre drehte das Kamerateam auch das Gespräch mit Ole Bischof.

Die Nationalmannschaft wird in der kommenden Woche die Unmittelbare Wettkampfvorbereitung auf die EM im Bundesstützpunkt Frankfurt (Oder) durchführen. Die Frauen sind zum gleichen Zeitpunkt in Köln und bereiten sich dort ebenfalls auf die Europameisterschaft vor.

Text und Fotos: Birgit Arendt